Phantasiebeziehung statt Leben in der Realität

25. 04. 2021 21:28
Vom ersten Augenblick an traf mich der Blitz. Aber sie hatte einen Partner und ich reduzierte den Kontakt auf ein Minimum. Dann, auf einmal trennt sie sich und will zu mir ziehen. Ich sah das irgendwie als ein Zeichen. Meine Gefühle zu ihr habe ich ihr von Anfang an gestanden, aber sie sagte, dass es ihr sehr leid tue aber ich bin nicht ihr Typ und sie empfinde nicht so für mich.


Hallo Cosmo,

ich habe Freunde, die auch eine Frau einmal gesehen haben und gesagt haben: Die ist es.
Die haben dann die jeweilige Frau geheiratet. Es ging schief, weil man sich ja gar nicht kannte.

Deine Freundin hier ist von Anfang ehrlich und sagt: Du bist nicht ihr Typ.
Klarer geht das nicht.

Ab dieser Aussage hätte für Dich Schluss sein müssen. Auf diese Aussage hättest Du Dich
beziehen müssen: Sie sagt nein, sie will Dich nicht als Partner. Du hättest traurig sein können.
Und das war es dann an Gefühlen, ihr gegenüber.

Stattdessen ziehst Du hier eine extreme Phantasiebeziehung durch. In der Realität ist
Freundschaft, immerhin, aber nie mehr.

Die Phantasie ist Dir wichtig, die Realität ignorierst Du in Deinen Gefühlen.
Für Dich ist nicht Schluss, wenn jemand in der Realität sagt: Nein.

Weiß ich auch nicht, was das soll. Du leidest und leidest, obwohl eine Beziehung klar
ausgeschlossen wurde.


Ich finde nicht mal unbedingt das Bipolare wieder. Sondern eher Stalking. Das bist Du
auch nicht, aber Stalker lassen auch nicht von ihren Gefühlen, obwohl die andere klar
sagt: Ich Dich will nicht.

Du könntest Dir Notizen machen. Was ist hier Phantasiebeziehung, was Realität.
Und was ist wie Stalking. Dieses nie Aufhören können, zum Beispiel.


Vor einigen Wochen habe ich einen Artikel gelesen, in dem dieses Verhalten von
Stalkern gut erklärt wurde. Finde ich aber nicht wieder.

Viele Grüße

Cornelia

Diesen falschen Gefühlen jeden Auslauf zu geben und die Realität komplett zu
ignorieren: Ich glaube, das kannst Du auch lassen, falls das so richtig beschrieben ist.

Du musst ja nur immer und immer wieder mit Deinen Gedanken in die Realität gehen.
Und nicht länger in Gefühlen schwimmen, die mit Deinem Leben nichts zu tun haben.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Bessesenheit und Liebessehnsucht

Cosmo81 1313 25. 04. 2021 09:43

Re: Bessesenheit und Liebessehnsucht

Zora 373 25. 04. 2021 11:39

Re: Bessesenheit und Liebessehnsucht

Tinaeliese 329 25. 04. 2021 11:48

Re: Bessesenheit und Liebessehnsucht

Zora 359 25. 04. 2021 12:03

Phantasiebeziehung statt Leben in der Realität

Lichtblick 379 25. 04. 2021 21:28

Re: Phantasiebeziehung statt Leben in der Realität

Cosmo81 331 26. 04. 2021 13:00

Re: Phantasiebeziehung statt Leben in der Realität

Milla 246 26. 04. 2021 13:41

Es gab keine Beziehung, es gab kein Wir

Lichtblick 283 26. 04. 2021 18:30

Re: Es gab keine Beziehung, es gab kein Wir

Cosmo81 486 27. 04. 2021 10:57



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen