09. 02. 2021 14:23
Herzlich willkommen hier im Forum!

Prüfungsstress kann zum Trigger werden.
Ich bin z.Z. auch wieder in Prüfungszeit und habe für mich Folgendes heraus gefunden:

- ich weiß nun nicht, welcher Prüfungstyp du bist: auf den letzten Drücker und mit Druck lernen, aufgeregt in die Prüfung oder eher gelassen, ob du das was du kannst auch konzentriert anwenden kannst und dich "gut verkaufen kannst"?
- rechtzeitig beginnen - da liegst du in der Zeit wohl noch recht gut?

je nach Fächern gut einteilen, eine Lernstruktur festlegen und einhalten:
- einteilen, wann du dich mit welchem Fach beschäftigst insgesamt und auch für den einzelnen Tag, ich versuche, was mir nicht so liegt, zuerst
- schauen, welchen Rhythmus du im Lernen hast - bei mir sind es ca. 1,5 -2 Stunden, dann brauch ich ´ne Pause und mache was anderes
- diese Pausenzeiten fest mit einplanen
- für den Abend / die Nacht eine Endzeit festlegen
- Pufferzeiten einplanen, so dass auch mal 1 Tag ganz ohne Lernen drin ist, Füße hoch, Seele baumeln lassen

Mit deinem zu kurzen Schlaf würde ich eher früher als später zum Arzt gehen und schauen, was dir mehr Schlaf verschaffen kann.

Alles Gute!
LG
s.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Frühwarnsymptome einer (Hypo-) Manie im Abi-Stress

Zeitlupenraserei 878 08. 02. 2021 23:44

Re: Frühwarnsymptome einer (Hypo-) Manie im Abi-Stress

Mania67 268 09. 02. 2021 04:08

Re: Frühwarnsymptome einer (Hypo-) Manie im Abi-Stress

Zeitlupenraserei 197 09. 02. 2021 19:46

Re: Frühwarnsymptome einer (Hypo-) Manie im Abi-Stress

Mania67 436 12. 02. 2021 16:49

Re: Frühwarnsymptome einer (Hypo-) Manie im Abi-Stress

FLYHIGH 234 09. 02. 2021 11:18

Re: Frühwarnsymptome einer (Hypo-) Manie im Abi-Stress

Zeitlupenraserei 187 09. 02. 2021 19:51

Re: Frühwarnsymptome einer (Hypo-) Manie im Abi-Stress

soulvision 225 09. 02. 2021 14:23

Re: Frühwarnsymptome einer (Hypo-) Manie im Abi-Stress

Zeitlupenraserei 227 09. 02. 2021 20:00

Re: Frühwarnsymptome einer (Hypo-) Manie im Abi-Stress

soulvision 225 10. 02. 2021 10:05

Re: Frühwarnsymptome einer (Hypo-) Manie im Abi-Stress

Milla 147 12. 02. 2021 13:41



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen