Re: Warum nimmt man durch Lithium zu?

18. 06. 2020 15:55
Hallo flyhigh,

bloß weil etwas eine Verallgemeinerung ist, ist es nicht gleich blöd. Und ich habe ja gesagt, hat "eher" Appetit, oder eben keinen.

Meine Mutter ist in ihren Krankheitsphasen oft in einen katatonen Stupor gefallen. Da hat sie nicht nur nicht gegessen, sondern auch nicht gesprochen und hat sich auch nicht bewegt. Ein Krankenhaus hat es unterlassen, sie ausreichend umzulagern. Danach hatte sie für den Rest ihres Lebens Dekubitus-Geschwüre am Po, einem Ellenbogen und einer Ferse.

So viel zu: Geht schlecht - kein Appetit

In dem Park, an dem ich wohne, sehe ich oft ein Paar in den dreißigern oder vierzigern. Der Mann sitzt in einem Elektro-Rollstuhl, aus dem er allerdings auch kurz aufstehen kann, wenn es sein muss. Er dürfte mindestens 250 kg wiegen - der Mann, nicht der Rollstuhl. Meine Frau hat einmal mit angehört, wie er mit Bier in der Hand Bekannten lautstark erklärte, wie er seine Krankenkasse demnächst zwingen würde, ihm einen neuen, besseren Rollstuhl zu bezahlen. Wenn man ihn sieht, hört man meistens seine Stimme und es stehen oft mehrere Leute um ihn herum.

So viel zu: Geht gut - Appetit

Und ganz egal, wie der Stoffwechsel nun arbeitet - wer nicht mehr isst, als er verbraucht, wird auch nicht dicker.

Es ist nie wirklich etwas anderes als die Entscheidung: Esse ich das jetzt oder nicht.

Gruß,
Roquentin
(m, 56, 180 cm, 91 kg)
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Warum nimmt man durch Lithium zu?

Blacky94 1006 17. 06. 2020 19:27

Re: Warum nimmt man durch Lithium zu?

VanGogh 365 17. 06. 2020 19:45

Re: Warum nimmt man durch Lithium zu?

Roquentin 313 18. 06. 2020 14:50

Re: Warum nimmt man durch Lithium zu?

FLYHIGH 275 18. 06. 2020 15:17

Re: Warum nimmt man durch Lithium zu?

Roquentin 280 18. 06. 2020 15:55

Re: Warum nimmt man durch Lithium zu?

FLYHIGH 265 18. 06. 2020 17:00

Re: Warum nimmt man durch Lithium zu?

zuma 307 18. 06. 2020 18:07

Re: Warum nimmt man durch Lithium zu?

Lady bug 259 19. 06. 2020 10:37

Re: Warum nimmt man durch Lithium zu?

FLYHIGH 469 19. 06. 2020 11:01



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen