Re: Buchtipp. Gute Bücher sind nie leer. Lesen hilft

23. 05. 2020 14:51
Ich kenne diese Momente wohl auch, würde mich aber trotzdem nicht als suizidal bezeichnen. Zum Beispiel gehe ich durch den Wald und suche einen Baum an dem ich mich erhängen könnte, ich übe den Henkersknoten. Oder überlege mir einfach, welches die sicherste und schmerzloseste Methode wäre.
Wie ich damit umgehe? Ich sage mir, dass solche Gedanken in einem gewissen Rahmen wohl normal sind, ich werde jedenfalls nicht ständig davon verfolgt dass ich Angst krege ich könnte mir etwas antun.

Das Zitat von Lichtblick gefällt mir sehr gut. Es ist diese innere Leere, die schmerzt, das Gefühl zu haben niemand versteht einem, und interessieren tuts auch keinen egal ob ich am Leben bin oder nicht. Eben dieses Gegenüber, und damit meine ich keinen Arzt oder Pfleger, keinen Vorgesetzten oder Arbeitskollegen.
Jemand, der auf einer Wellenlänge mit dir liegt, auf den du dich verlassen kannst...bei mir hat der "Ruf der Leere" definitiv viel mit Einsamkeit zu tun.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Der Ruf der Leere

Reasonable_Doubt 1476 21. 05. 2020 22:49

Buchtipp. Gute Bücher sind nie leer. Lesen hilft

Lichtblick 428 22. 05. 2020 19:40

Re: Buchtipp. Gute Bücher sind nie leer. Lesen hilft

SearchMyself 403 22. 05. 2020 19:56

Re: Buchtipp. Gute Bücher sind nie leer. Lesen hilft

Mizar 432 22. 05. 2020 21:47

Re: Buchtipp. Gute Bücher sind nie leer. Lesen hilft

downtoearthguy 380 23. 05. 2020 14:51

Re: Buchtipp. Gute Bücher sind nie leer. Lesen hilft

Mizar 525 23. 05. 2020 15:13

Re: Buchtipp. Gute Bücher sind nie leer. Lesen hilft

fluuu2 420 27. 05. 2020 10:42

Re: Der Ruf der Leere

linda154 513 17. 07. 2020 11:33



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen