Re: Hilfe Diagnostik

16. 04. 2020 09:15
Hallo SearchMyself,

doch, notfallmäßig musste ich das nach meinen letzten Höhenflug jetzt ansprechen. Jetzt gehen wir zusammen auf Ursachenforschung, Anzeichensuche und durchkämmen die Vergangenheit nach möglichen manischen Zuständen. Das gestaltet sich etwas schwieriger, weil ich diese Zustände als natürlich und zu mir gehörend wahrgenommen habe. Scheinbar konnte ich bis jetzt diese Zustände relativ gut stabilisieren. Selbstmordgedanken sind mir leider bekannt, deswegen habe ich mich damals in Behandlung begeben und mir Hilfe gesucht. Ich empfinde diese als eine Art Stressabbau, wenn man halt schon längst am Limit ist/war.
Ganz bewusst im Kopf ist mir eine Phase in der ich Verliebt war. Zu diesem Zeitpunkt bin ich 60 km Rad täglich gefahren, hatte so viel Energie wie noch nie in meinem Leben. Ruckartig Trennung von meinem damaligen Partner usw.. Mir ist bewusst, dass Verliebtheit generell ein Zustand der einer Manie gleicht. Ich bin in dieser Zeit aber über sämtliche Grenzen hinaus und mein Liebesobjekt zu bekommen. Das hatte natürlich auch soziale Folgen. Solch eine massive und starke Verliebtheit habe ich seitdem nie wieder erlebt und hat in mir ein Gefühl aufflammen lassen, dass das jetzt die große Liebe ist. Die Gefühle waren ja echt, aber nach meinem aktuellen Rausch ist mir klar geworden, dass solche Gefühle möglicherweise ein Mix aus Manie und echter Verliebtheit waren. Natürlich erlebt man sowas nicht so schnell wieder. Ähnlich wie bei dir gab es solche Phasen auch in Ausbidungszeiten und ähnliches. Ich muss das für mich jetzt mal genau filtern.
Jetzt war ich auch an dem Punkt mich in eine Klinik zu begeben und mir Medikamente geben zu lassen. Weil ich das aufdringliche Gefühl hatte verrückt zu werden. Ich war meinen Gedanken ausgeliefert, aber habe eben schon noch kapiert das da etwas in die Schieflage gerät.
Ich schwebe auch gerade noch in der Illusion das ohne Medikamente bewältigen zu können. Aber wahrscheinlich ist es eben das, ein Wunschdenken.

Es hilft sich auszutauschen, genrell muss öffentlich mehr über solche Krankheiten gesprochen werden. Ich denke bei dir handelt es sich auch um Hypomanien, weshalb es so lange unentdeckt geblieben ist? Wie geht es dir heute? Verträgst du die Medikamente gut?

Lieben Dank und viele Grüße

Lilabluete
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Hilfe Diagnostik

lilabluete 1257 15. 04. 2020 20:58

Re: Hilfe Diagnostik

SearchMyself 389 15. 04. 2020 22:27

Re: Hilfe Diagnostik

lilabluete 353 16. 04. 2020 09:15

Re: Hilfe Diagnostik

SearchMyself 387 16. 04. 2020 11:06

Re: Hilfe Diagnostik

BBomb 281 26. 04. 2020 23:40

Re: Hilfe Diagnostik

BBomb 544 27. 04. 2020 00:28



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen