Re: Trennung nach 20 Jahren

02. 03. 2020 10:55
Hallo Pekin,
erst einmal habe ich vollstes Verständnis für deine Situation. Ich lebe mit einem bipolar erkrankten Partner zusammen, der nun auch Anfang Januar die Trennung (zum vierten Mal) ausgesprochen hat, aber dennoch bei mir lebt. Es ist unglaublich scher zu ertragen. Du sagst, du hast ihn viel konfrontiert und verlangt. Meiner Meinung nach sehr schwierig. Manie und Depression ist weit mehr als gut gehen und schlecht gehen. Viel, viel mehr! In der Manie brauch ich nicht versuchen zu meinem Partner durchzudringen. Da gibt es keine Chance. Es würde nur noch mehr eskalieren. Ist er depressiv, kann er unter Umständen keinerlei reale Emotionen empfinden. Versuche nichts von dem, was er in einer Phase sagt an dich heranzulassen. Klingt einfach, tötet innerlich. Ich weiß das. Du musst dich in erster Linie um dich kümmern, auf dich aufpassen!!!! Ganz wichtig. Tu Dinge, die dir gut tun. Es gibt leider kein Patentrezept, aber bestimmt gibt es Hoffnung, dass er wieder zu sich kommt und die Dinge anders wahrnehmen wird. Wie lange das dauert, ohne jegliche Behandlung weiß leider niemand. Gib euch Zeit! Wenn du die Kraft hast, befasse dich mit dieser Erkrankung. Mir hilft es unglaublich mich damit auseinander zu setzen. In vielen Situationen bin ich viel ruhiger und gelassener geworden. Es gibt tolle Bücher! Er wird eure schönen Momente ganz sicher auch als solche in Erinnerung haben. Auf jeden Fall muss eine Lösung bzgl. des Kontenzugriffs her. Ich habe Glück, mein Partner neigt nicht zu diesem irrsinnigen Geld ausgeben, es ist aber oft in manischen Phasen bei einigen Betroffenen wohl Begleiterscheinung. Liebe Grüße petit_coco
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Trennung nach 20 Jahren

Pekin 850 09. 02. 2020 20:36

Re: Trennung nach 20 Jahren

Heike 254 09. 02. 2020 23:00

Re: Trennung nach 20 Jahren

Pekin 234 10. 02. 2020 08:02

Re: Trennung nach 20 Jahren

Heike 264 10. 02. 2020 10:41

Re: Trennung nach 20 Jahren

petit_coco 227 02. 03. 2020 10:55



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen