Re: Escitalopram - Eure Erfahrungen?

08. 10. 2019 23:29
Ich habe es momentan, da es in der Schwangerschaft unproblematischer ist als andere Medikamente.
Hatte davor andere SSRI wie Paroxetin und Fluoxetin.
Die Nebenwirkungen sind bei mir ähnlich wie bei den anderen auch - keine Orgasmen bzw. nur kleine multiple und Müdigkeit tendenziell eher tagsüber unabhängig vom Einnahmezeitpunkt, ansonsten habe ich nichts gemerkt.
Von der Wirkung her waren alle gleich stark, ich brauche allerdings immer die eineinhalbfache Menge, damit es funktioniert.

Absetzerscheinungen sollten mit langsamem Ausschleichen (zwei, drei Wochen?) eigentlich zu umgehen sein, zumindest hat es bei mir so bei Medikamentenumstellungen geklappt. Das Einzige, was passiert ist, ist, dass dann abrupt wieder meine Depressionen aufgetaucht sind, was natürlich auch klar ist. Inzwischen nehme ich es auf Rat des Psychiaters und meine eigene Erfahrung hin bei Umstellungen mit dem neuen Medikament überlappend.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Escitalopram - Eure Erfahrungen?

Norma 1905 08. 10. 2019 12:22

Re: Escitalopram - Eure Erfahrungen?

Mexx55 1397 08. 10. 2019 20:31

Re: Escitalopram - Eure Erfahrungen?

chihuahua83 582 09. 10. 2019 12:14

Re: Escitalopram - Eure Erfahrungen?

abcd 742 08. 10. 2019 23:29

Re: Escitalopram - Eure Erfahrungen?

Wesker 944 12. 10. 2019 18:30



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen