Re: Escitalopram - Eure Erfahrungen?

08. 10. 2019 20:31
Hallo Norma,

Escitalopram kenne ich zwar nicht, aber einige andere ADs.

Von Horrorberichten, was die Antidepressiva betrifft, steht meiner Meinung nach weniger im Forum als von
den Berichten, in denen sie durch die Medikamente erst wieder ein Leben leben können, was ihnen
wieder neu gewonnene Lebensqualität gibt, bis hin zur Arbeitsfähigkeit usw

Richtige Horrorberichte lese ich meistens von unbehandelten Forumsmitgliedern oder denen,
die ihre Medikamente abrupt absetzen, weil sie meinen, es gehe ihnen momentan gut und
es einfach leid sind, täglich die Medis einnehmen zu müssen oder sich für irgendwelche, oft
von Heilern angepriesenen Heilmethoden überreden lassen, die eher Schaden bringen als
Nutzen.

Nebenwirkungen haben viele Medis, die einen mehr die anderen weniger, zumindest anfänglich,
deshalb ist auch manchmal ein Ausprobieren erforderlich,
bis man das richtige Medi gefunden hat, dass Wirkung zeigt und die Nebenwirkungen so gering
sind, daß man sie lieber in kauf nimmt, als die Symtome schwerer depressiver oder manischer
Phasen.
Manche spüren auch gar keine Nebenwirkungen.

Es gibt tatsächlich einige Medikamente, die sehr starke Absetzerscheinungen haben, allerdings
kann man diese meistens umgehen oder treten weniger oder gar nicht auf, wenn man in Absprache
mit dem Arzt ganz langsam ausschleicht und nicht von heute auf morgen.

Also mach Dich nicht verrückt, probiere das Medikament aus, dass der Arzt Dir verschrieben hat,

Oft muss man erst mal ausprobieren, welches für Dich das verträglichste ist und den meisten
Nutzen bringt.
Das ist halt bei jedem unterschiedlich und man kann schlecht im Vorfeld sagen, das ist gut
oder das ist schlecht. Die Wirkung ist bei jedem unterschiedlich.

Viele Grüsse
mexx 68 w

Betroffene Bipo 2

**********************************************************************************************************
Niemand braucht so bitternötig ein Lächeln
wie derjenige,
der für andere keins mehr übrig hat.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.10.19 20:39.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Escitalopram - Eure Erfahrungen?

Norma 1905 08. 10. 2019 12:22

Re: Escitalopram - Eure Erfahrungen?

Mexx55 1396 08. 10. 2019 20:31

Re: Escitalopram - Eure Erfahrungen?

chihuahua83 582 09. 10. 2019 12:14

Re: Escitalopram - Eure Erfahrungen?

abcd 742 08. 10. 2019 23:29

Re: Escitalopram - Eure Erfahrungen?

Wesker 944 12. 10. 2019 18:30



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen