Re: Escitalopram - Eure Erfahrungen?

12. 10. 2019 18:30
Meine eigenen Erfahrungen mit Cipralex sind keinesfalls schlecht, sondern äusserst positiv. Erstmal allgemein, Cipralex ist eines der Antidepressiva das relativ wenig Nebenwirkungen zeigt, vor allem nicht gewisse wie z.B. eine enorme Gewichtszunahme.

Als ich anfing, habe ich mich in den ersten zwei Wochen ein wenig "komisch" gefühlt. Einerseits war ich stark euphorisch, weil das SSRI meinen Serotoninpegel im Gehirn angehoben hat und meine Depression damit auch abgesenkt hat, andererseits empfand ich es ein wenig als wäre ich angetrunken. Nicht betrunken (im Sinne von Schwierigkeiten zu laufen oder zu lallen oder so etwas, nein), es war ein merkwürdiges Gefühl das sich kaum beschreiben lässt, aber es war nicht negativ oder belastend.

Nach den zwei Wochen waren diese Nebenwirkungen weg und seither merke ich überhaupt nichts mehr davon, obwohl ich mit 50mg eine ziemlich hohe Dosis habe.

Mein Rat: Probieren kannst du es zumindest einmal, vielleicht hilft es dir ja. Aber es ist so, das es einige Zeit braucht bis es wirkt und das es vor allem ganz am Anfang eben ein wenig schräg kommen kann als Gefühl, das man hat. Wenn du dich für eine Einnahme entscheidest, dann gib dem Medikament auch genug Zeit, eine Wirkung aufzubauen - nicht gleich stoppen nur weil man sich ein wenig komisch und seltsam fühlt vielleicht.

Ich bin jetzt seit 2008 auf Cipralex und hatte in den mehr als zehn Jahren niemals Probleme. Hab es aber auch nie abgesetzt, darum kann ich nichts sagen zum Absetzen.

P.S.
Das sind meine individuellen Erfahrungen, je nach Person ist das unterschiedlich. Manche fühlen eine positive Wirkung, andere nicht. Manche haben Nebenwirkungen, andere hingegen nicht.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Escitalopram - Eure Erfahrungen?

Norma 560 08. 10. 2019 12:22

Re: Escitalopram - Eure Erfahrungen?

Mexx55 805 08. 10. 2019 20:31

Re: Escitalopram - Eure Erfahrungen?

chihuahua83 130 09. 10. 2019 12:14

Re: Escitalopram - Eure Erfahrungen?

abcd 136 08. 10. 2019 23:29

Re: Escitalopram - Eure Erfahrungen?

Wesker 207 12. 10. 2019 18:30



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen