Re: Eindeutige Hinweise auf bipolare Störung?

25. 09. 2019 18:37
hallo blümelein
ich nehme lithium seit 10 jahren und die stabilität, die seither eingekehrt ist, möchte ich nicht mehr missen. mein leben ist jetzt ein anderes, schöneres. obwohl ich auch noch andere medis habe, liessen sich rückfälle nicht komplett ausschliessen, auch klinikaufenthalte gabs, jedoch seltener als am anfang.
der umgang mit der krankheit wird besser, ich reagiere schneller auf anzeichen, kenne mich besser. trotzdem die krankheit wird auch immer fieser und schnelllebiger, es kippt zum teil über nacht.
ich lasse regelmässig meine blutwerte kontrollieren, musste auch schon auf zu niedrige werte mit geringer lithiumerhöhung reagieren. aber es ist jetzt seit jahren dieselbe dosierung.
ich arbeite ebenfalls in einem kreativen beruf und bin nebenbei noch in einem kreativatelier und eigenen atelier tätig. ich finde dauernd neue ideen, was der unterschied zur manie bei mir ist, die ideen ploppen nicht am förderband auf, sondern kommen durchdachter und es findet mehr ein ideen ausdenk prozess statt, was ich als sehr angenehm und brauchbar empfinde. ausserdem habe ich dann auch den biss, ideen über längere zeit auszuarbeiten und geduldig grössere projekte umzusetzen.
ich bin wie du auch seit 7 jahren in einer beziehung. das ist mir nebst den medis auch ein wichtiger pfeiler. mein freund ist entspannter als ich und ruht sich gerne mal aus, ich neige zur übertreibung an aktivitäten. er tut mir gut, so ruhen wir gerne gemeinsam aus, vorallem das wochenende geniessen wir ruhig. so ist in dieser zeit entspannung eingekehrt und hat mich geerdet, dass ich vor lauter ideen und aktivitäten nicht durchdrehe.
ich wünsche dir alles gute auf deinem weg, der weg mit der bipolaren störung an der seite kann manchmal zwar anstrengend sein, aber auch eine herausforderung, die man annehmen und meistern kann.

Mit Liebe und Ruhe betrachtet ist die Welt am Schönsten
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Eindeutige Hinweise auf bipolare Störung?

Blümelein 2420 26. 07. 2019 17:22

Wie aus dem Lehrbuch abgeschrieben

Lichtblick 779 26. 07. 2019 19:23

Re: Wie aus dem Lehrbuch abgeschrieben

Blümelein 687 26. 07. 2019 20:00

Re: Wie aus dem Lehrbuch abgeschrieben

Blümelein 660 26. 07. 2019 20:04

Re: Wie aus dem Lehrbuch abgeschrieben

Lichtblick 637 26. 07. 2019 21:15

Re: Wie aus dem Lehrbuch abgeschrieben

Joggeline13 450 25. 09. 2019 17:46

Re: Wie aus dem Lehrbuch abgeschrieben

VanGogh 406 25. 09. 2019 21:07

Re: Wie aus dem Lehrbuch abgeschrieben

Lichtblick 616 26. 07. 2019 21:09

Re: Wie aus dem Lehrbuch abgeschrieben

norjoa 395 26. 09. 2019 12:15

Re: Wie aus dem Lehrbuch abgeschrieben

roobb 709 26. 09. 2019 16:45

Re: Eindeutige Hinweise auf bipolare Störung?

downtoearthguy 692 29. 07. 2019 12:26

Re: Eindeutige Hinweise auf bipolare Störung?

disconnect 530 05. 08. 2019 00:45

Re: Eindeutige Hinweise auf bipolare Störung?

Blümelein 739 07. 08. 2019 09:34

Re: Eindeutige Hinweise auf bipolare Störung?

Milla 552 25. 09. 2019 18:37

Re: Eindeutige Hinweise auf bipolare Störung?

yela 464 25. 09. 2019 22:20



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen