Re: Wie lange dauert richtige Neuroleptika zu finden?

23. 05. 2019 21:50
otacon schrieb:
-------------------------------------------------------
> Dass Benzodiazepine abhängig machen, sprichst du
> schon selbst an. Neuroleptika machen in der Regel
> nicht abhängig.

Ich muss da vehement widersprechen! Aus eigener langjähriger Erfahrung.
Neuroleptika machen abhängig! Sowohl psychisch als auch körperlich. Das habe ich erst jetzt erkannt.
Das wird dir aber kein Arzt sagen (der muss es ja auch nicht nehmen)!

6 Jahre lang habe ich brav Quetiapin genommen. Jedesmal wenn ich es vergessen habe, habe ich heftigst reagiert. Unruhige Nächte, fieberartiges Schwitzen, Übelkeit, dass ich den Tag nichts essen konnte usw. richtig heftige Entzugserscheinungen.
Steht übrigens so im Beipackzettel.. Aber das nur nach einmal nicht nehmen!

Das andere ist die psychische Abhängigkeit. Irgendwann bist du davon überzeugt, dass du ohne die Medikamente nicht mehr schlafen kannst, nicht mehr leben kannst. Du bist berauscht davon dass es dich abends ausknockt so als wenn du eine Flasche Schnaps getrunken hättest.Neuroleptika beruhigen dich so dermaßen, dass du einfach zufrieden damit bist wie es ist.
(Wurde hier im Forum auch kürzlich thematisiert)

Klar manche sind so krank (Psychose und so) da muss man natürlich Neuroleptika gegen nehmen.

Ich persönlich nehmen nur nur punktuell Medikamente, ja dazu gehören auch Benzos - aber nur wenn ich sie wirklich brauche. Auch Neuroleptika werde ich wieder nehmen müssen wenn es nötig ist - das ist mir bewusst.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Wie lange dauert richtige Neuroleptika zu finden?

VaterS 1526 21. 05. 2019 09:37

Re: Wie lange dauert richtige Neuroleptika zu finden?

JohannavonOrleans 585 21. 05. 2019 10:35

Re: Wie lange dauert richtige Neuroleptika zu finden?

VaterS 447 21. 05. 2019 12:21

Re: Wie lange dauert richtige Neuroleptika zu finden?

kinswoman 492 21. 05. 2019 10:59

Re: Wie lange dauert richtige Neuroleptika zu finden?

Wesker 458 21. 05. 2019 19:56

Re: Wie lange dauert richtige Neuroleptika zu finden?

otacon 458 21. 05. 2019 20:55

Re: Wie lange dauert richtige Neuroleptika zu finden?

Wesker 412 21. 05. 2019 21:59

Re: Wie lange dauert richtige Neuroleptika zu finden?

BipoBenny 440 23. 05. 2019 21:50

Re: Wie lange dauert richtige Neuroleptika zu finden?

nebulos 435 24. 05. 2019 00:29

Re: Wie lange dauert richtige Neuroleptika zu finden?

Eisbaer 463 24. 05. 2019 11:50

Re: Wie lange dauert richtige Neuroleptika zu finden?

Wesker 445 24. 05. 2019 18:39

Re: Wie lange dauert richtige Neuroleptika zu finden?

nebulos 317 24. 05. 2019 19:22

Re: Wie lange dauert richtige Neuroleptika zu finden?

VaterS 516 25. 05. 2019 21:55

Re: Wie lange dauert richtige Neuroleptika zu finden?

nebulos 333 25. 05. 2019 22:21

Re: Wie lange dauert richtige Neuroleptika zu finden?

Wesker 584 27. 05. 2019 02:42



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen