Bitte um möglichst fundierte Antworten

29. 07. 2018 17:11
Hallo Foris !

Trotz über zwei Jahren Forenabstinenz hoffe ich auf Euere Einschätzung.
Ich kämpfe seit fast 4 Jahrun um das Merkzeichen "G" , weil ich auf Grund von Polyneuropathie (Ursache Diabetes)
und starken Krämpfen (die zum Glück nur ca. 1-2 Wochen auftreten) keinen km mehr laufen kann.

Seit Herzinfarkt und 5 Bypässen (2014) kam Schwindel und allg. Schwäche dazu
Antriebsschwäche durch langdauernde Depression ebenso.

Jetzt bin ich im Versorgungsamt auf die psychiatrische Schiene (Simulant ?) geraten.
Im Berufungsverfahren vor dem Landessozialgericht wurde gesagt, ich hätte eine schizzo-affektive Psychose.
Ich habe aber eine bipolare Störung Typ I und letztere ist eine Differenzial - Diagnose !
Außerden ist der Begriff "Psychose" ungenau, da diese - wenn sie überhaupt auftritt, einen Anfang und ein Ende hat.
Im Moment und auch schon lange Zeit, bin / war ich nicht psychotisch.

Mit anderen, in versch. Gutachten verwendeten Begriffen verstärkt sich mein Eindruck, dass die Sichtweise
des Versorgungsamtes einige Jahrzehnte zurück hängt.

Nun meine Frage : Ist bei klar diagnostizierter bipolarer Störung die Bezeichnung schizzo-affektiver Psychose korrekt ?
Dass ich mich schwer versorgen kann und die regelmäßige Nahrungsaufnahme manchmal nicht möglich ist,
bin ich in einem 500 mtr Radius quasi eingesperrt.
Als Folge auch der Mangelbewegung und Diabetes - Verschlechterung bekam ich wahrscheinlich den Herzinfarkt
und nun droht am rechten Auge Netzthautablösung.

"Alles Psychisch" !!!
VdK - seit 15 Jhr. Mitglied - tut nichts , bzw. der sehr gelobte Ortsverbandsvorsitzende ist gerade nicht am Platz
und ruft auch nicht zurück (seit 3/4 Jahr),

ich will - über die m.M.n. inkorrekte Krankheitsbezeichnung die Kompetenz der Sozialmediziener anzweifeln.
Ein Gegengutachten in meinem Sinne musste ich einholen, wird aber angezweifelt.

Dabei wäre mehr Bewegungsraum (Wald / See, auch unter Menschen sein) sehr förderlich und nur mit der Wertmarke möglich.
Ich bekomme sehr kleine Rente und erg. Grundsicherung - reduziert seit Hartz IV und Streichung aller Mehrbedarfe.

Danke und freundliche Grüße
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Bitte um möglichst fundierte Antworten

traumgestalt 1364 29. 07. 2018 17:11

Re: Bitte um möglichst fundierte Antworten

dino 497 29. 07. 2018 20:23

Re: Bitte um möglichst fundierte Antworten

Wesker 413 02. 08. 2018 01:07

Re: Bitte um möglichst fundierte Antworten / Merkzeichen "G"

traumgestalt 418 05. 08. 2018 17:30

Re: Bitte um möglichst fundierte Antworten / Merkzeichen "G"

Wesker 337 05. 08. 2018 20:01

Re: Bitte um möglichst fundierte Antworten

caribeso 413 06. 08. 2018 19:05

Re: Bitte um möglichst fundierte Antworten

traumgestalt 412 07. 08. 2018 13:07

Re: Bitte um möglichst fundierte Antworten

caribeso 510 07. 08. 2018 18:38



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen