Re: Bitte um möglichst fundierte Antworten / Merkzeichen "G"

05. 08. 2018 17:30
Danke für die Antworten.
Das Ganze steht im Zusammenhang mit dem Kampf gegen das Versorgungsamt, das mir das Merkzeichen "G"
verweigert. Mittler Weile bin ich im vierten Jahr beim Landessozialgericht gelandet.
Die, teilweise abwertend gegen mich verwendeten Diagnosen von Ärzten, die mich nie gesehen haben
und einem Gutachter, der sich über 2 Stunden mit meiner Psyche beschäftigte und 5 Minuten mit der Gehfähigkeit,
das mit 2 Doktortiteln als Neurologe / Psychiater und hauptberuflicher Gutachter.

Jetzt das Erfreuliche : Das Obergericht hat anerkannt, dass bei mir auf Grund einer Gesamtschau sehr wohl
ein Rechtsanspruch gegeben sein kann und wertet die Krankheiten neutral :

Polyneuropathie der unteren Gliedmaßen
Bewegungseinschränkungen der Hüftgelenke
Gleichgewichtsstörung
degenerative Veränderung der Lendenwirbelsäule
Minderung der kardialen Belastbarkeit und
erhebliche psychische Erkrankung

Jetzt muss ich zwar zum dritten Gutachter, aber die Tendenz scheint positiv.

Ich verstehe nur nicht, warum man mir die Belastung durch Gerichtsverfahren (jetzt 2. Instanz)
und drei Gutachten und VIEL Papierverkehr und Kosten > Anwalt, Gegengutachten (2.500 €)
zumutet. - Ohne Rechtsschutzversicherung wäre ich Chancenlos.

Dazu kommt die aufgewendete Kraft !

Grüße
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Bitte um möglichst fundierte Antworten

traumgestalt 1364 29. 07. 2018 17:11

Re: Bitte um möglichst fundierte Antworten

dino 497 29. 07. 2018 20:23

Re: Bitte um möglichst fundierte Antworten

Wesker 413 02. 08. 2018 01:07

Re: Bitte um möglichst fundierte Antworten / Merkzeichen "G"

traumgestalt 417 05. 08. 2018 17:30

Re: Bitte um möglichst fundierte Antworten / Merkzeichen "G"

Wesker 337 05. 08. 2018 20:01

Re: Bitte um möglichst fundierte Antworten

caribeso 413 06. 08. 2018 19:05

Re: Bitte um möglichst fundierte Antworten

traumgestalt 412 07. 08. 2018 13:07

Re: Bitte um möglichst fundierte Antworten

caribeso 510 07. 08. 2018 18:38



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen