Re: neu hier - rapid cycling

02. 06. 2017 11:49
Hallo Caro_Wien
dein Vorstellungstext hätte auch von mir sein können, allerdings vor 4 Jahren. Ich bin Bipolar mit hypermanie und rapid cycling und meine Phasen damals waren zwei Wochen hypermanie in der ich auf Arbeit der Überflieger war. Alles mit links erledigt und ein Arbeitstempo wofür ich Lob und Annerkennung bekam. Die Depressivephase kam gleich danach die dauerte zwischen sieben und zehn Tagen worauf die Normalephase kam. Dazu trank ich viel Alkohol als ich in den Urlaub fahren wollte stellte ich fest ich konnte es nicht. Panik, zittern, Angst so ging ich zum Hausarzt der mich sofort in die Klinik zum Entzug schickte. Lange Rede kurzer Sinn, als ich mich wieder einmal mit den Symtomen völlig nüchtern in einer Entzugstation meldete stellte der Aufnahme Arzt fest, dass ich stark depressiv war und er überwies mich in die Psychatrie. Dort war ich in den nächsten Jahren dann öfters um Medikamente umzustellen oder neu einzustellen. Seroquel bis zum abwinken, Lithium, Citralopram und vieles mehr. Nichts half wirklich. Ich wünschte mir eine gesetzliche Vertreterin da ich zeitweilig nicht geschäftsfähig war und viel Geld oder technisches Gerät einfach verschenkte. Die Klinikaufenthalte taten mir gut aber ich konnte ja nicht ewig dort bleiben. Nach vielem hin und her bekam ich im Herbst 2015 einen Schlaganfall und dann im Januar 2016 eine tiefe Sinnkrise also wieder Klinik und ich brauchte bis ende März bis es wieder aufwärts ging. In der zwischenzeit hatte ich eine Sozalbetreuerin bekommen die sich sehr um mich bemühte. Im August bat ich meinen Hausarzt die Citalopram absetzen zu dürfen dafür Elontril zu bekommen. Siehe da, ich nahm weiter 300 mg Quentiapin und dann dazu 300 mg Elontril und es ging mir von Monat zu Monat besser. Die Tage der Depressionen wurden weniger nur noch vier anstatt 10 Tage und sie verliefen auch nicht mehr so tief. Meine Depressionen sind fast völlig weg was geblieben ist ich kann 4 - 5 Tage nicht schlafen weil ich zu unruhig bin und wenn es gar nicht mehr geht nehme ich 2 mg Tavor. Ich trinke immer noch Alkohol aber nur dann wenn ich Lust drauf habe und dann in geringen Mengen.
Fazit: Ja es gibt Möglichkeiten der Krankheit Paroli zu bieten auch wenn es Jahre dauert und jeder seine Medikation selber finden muss und (was wichtig ist) sich Hilfe holen meiner Sozialbetreuerin habe ich viel zu verdanken, sie bremste mich in meinen hypermanischen Phasen und baute mich in den Depressionen wieder auf.
Liebe Caro, ich wünsche Dir viel Kraft und lass den Mut nicht sinken!

_________________________________________________________________

m51, F31.6. Diagnose 2011 rapid cycling , Medis 600 mg Seroquel PL Abends,
40 mg Citalopram Morgens, Seroquel 25iger Bedarf, Zipoclon 1,5
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

neu hier - rapid cycling

Caro_Wien 1450 30. 05. 2017 09:48

Re: neu hier - rapid cycling

elnauseante 733 31. 05. 2017 16:31

Re: neu hier - rapid cycling

Katleen 542 31. 05. 2017 18:00

Re: neu hier - rapid cycling

Caro_Wien 503 31. 05. 2017 22:00

Re: neu hier - rapid cycling

Katleen 683 01. 06. 2017 08:31

Re: neu hier - rapid cycling

Caro_Wien 522 02. 06. 2017 08:51

Lithium

Nil 486 02. 06. 2017 09:23

Re: Lithium

Caro_Wien 485 03. 06. 2017 14:33

Re: neu hier - rapid cycling

Herb50 501 02. 06. 2017 11:49

Re: neu hier - rapid cycling

Caro_Wien 468 03. 06. 2017 14:31

Re: neu hier - rapid cycling

Katleen 469 02. 06. 2017 12:14

Re: neu hier - rapid cycling

Caro_Wien 484 05. 06. 2017 17:28

Re: neu hier - rapid cycling

Katleen 421 05. 06. 2017 17:52

Re: neu hier - rapid cycling

Caro_Wien 475 06. 06. 2017 06:34

Re: neu hier - rapid cycling

Katleen 445 06. 06. 2017 07:18

Re: neu hier - rapid cycling

Kris2 595 06. 06. 2017 16:00

Re: neu hier - rapid cycling

Caro_Wien 468 07. 06. 2017 14:18



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen