Re: Mein Mann hat eine manische Episode und ich bin hilflos

27. 04. 2017 11:45
Hallo Jenfi, ich habe vor 3 Jahren eine Manie meines Mannes mitgemacht und kann nachvollziehen, wie es dir geht. Mir hat damals der Sozialpsychiatrische Dienst sehr weitergeholfen, die Gespräche mit einer Sozialarbeiterin und einem Psychiater (ohne, das diese aktenkundig werden) haben mir notwendige Informationen gegeben und ein Sicherheitsnetz - sie machen auch Hausbesuche, wenn die Situation unübersichtlich wird.

Ansonsten war es schon richtig, erstmal auszuziehen, wenn du deinen Mann nicht mehr einschätzen kannst und am besten auch, dort zu bleiben und auf jeden Fall auch, mit deinem Mann nicht diskutieren oder streiten, damit die Situation nicht eskaliert. Er ist in seiner Manie in einer eigenen Welt und dort nicht zu erreichen.

Gibt es noch Menschen, die Zugang zu ihm haben- Freunde? Nachbarn? Familienangehörige? - und ihn vielleicht dazu bewegen könnten, sich in ärztliche Behandlung zu begeben?

Wenn nicht, kannst du leider nur abwarten, bis die manische Phase vorbei ist und dich in dieser Zeit schützen.

Das sind meine Erfahrungen.
Ich wünsche dir alles Gute für die schwierige Zeit.
teddy
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Mein Mann hat eine manische Episode und ich bin hilflos

Jenfi 1328 26. 04. 2017 20:26

Re: Mein Mann hat eine manische Episode und ich bin hilflos

AmE 641 26. 04. 2017 22:32

Re: Mein Mann hat eine manische Episode und ich bin hilflos

Jenfi 641 27. 04. 2017 00:13

Re: Mein Mann hat eine manische Episode und ich bin hilflos

teddy 768 27. 04. 2017 11:45

Re: Mein Mann hat eine manische Episode und ich bin hilflos

AmE 576 27. 04. 2017 18:16

Re: Mein Mann hat eine manische Episode und ich bin hilflos

traurig 2001 676 28. 04. 2017 14:16



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen