Re: Seroquel vs. Lithium in Punkto Gewichtsproblematik

04. 04. 2017 11:00
Hi VanGogh,

oh, das tut mir Leid, daran kann ich mich gar nicht erinnern, wie ernährst du dich denn? Vielleicht kommt es mir wieder bekannt vor, wenn du es kurz umreißt.

Hi Mezzo,

etwas interessantes ist passiert. Ich habe am 13.3 in meiner Hausarzt Praxis Blut abnehmen lassen, vor allem wegen dem Zucker Langzeitwert und meiner Schilddrüse. In der Woche hatte ich vergessen dort anzurufen wegen den Ergebnissen. In der darauf folgenden Woche hatte ich erfahren, dass die Praxis für zwei Wochen geschlossen ist.
Jetzt wurde mir im Krankenhaus zwei Wochen später wieder Blut abgenommen. Da kam ja der 6,4 Wert raus. Jetzt habe ich gestern auf der Heimfahrt vom Krankenhaus bei meiner Hausärztin vorbei gesehen. Ich habe einen Ausdruck bekommen, da steht schwarz auf weiß, dass das Blut vom 13.3 ergeben hat, dass ich einen Langzeitwert von 5,8 habe!
Innerhalb von 2 Wochen kann sich ein Langzeitwert doch nicht ändern, oder? Ich denke eher, die haben was falsch gemacht im KH. Mir ist aufgefallen, dass auf meinem Ausdruck immer der Normalwert steht, daneben der Wert, den man hat. In der Spalte Normalwert steht ja, dass bis 6,4 der Wert noch im Normbereich liegt. Ich frage mich, ob die beim vorlesen einfach in der Spalte verrutscht sind. Oder wie auch immer....mein Langzeitwert ist also 5,8. Zur vollständigen Klärung muss ich die nächste Messung in 3 Monaten abwarten, was ich bei einem Diabetologen machen lassen werde.


@alle
Über das eigentliche Thema haben wir fast nicht gesprochen. Bringt das Lithium den Stoffwechsel auch zum einschlafen, wie das Seroquel? So wie ich es verstehe, sind es eher die Heißhungerattacken und Wassereinlagerungen, die zu einer Gewichtszunahme führen. Habe ich das richtig verstanden?
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Seroquel vs. Lithium in Punkto Gewichtsproblematik

Eternity 1136 02. 04. 2017 16:19

Re: Seroquel vs. Lithium in Punkto Gewichtsproblematik

Mezzo74 415 02. 04. 2017 16:28

Re: Seroquel vs. Lithium in Punkto Gewichtsproblematik

dino 475 02. 04. 2017 16:58

Re: Seroquel vs. Lithium in Punkto Gewichtsproblematik

Eternity 419 02. 04. 2017 17:32

Re: Seroquel vs. Lithium in Punkto Gewichtsproblematik

Mezzo74 378 02. 04. 2017 17:52

Re: Seroquel vs. Lithium in Punkto Gewichtsproblematik

VanGogh 429 02. 04. 2017 18:42

Re: Seroquel vs. Lithium in Punkto Gewichtsproblematik

Eternity 407 04. 04. 2017 11:00

Re: Seroquel vs. Lithium in Punkto Gewichtsproblematik

FLYHIGH 341 04. 04. 2017 11:19

Verwechslung

VanGogh 378 04. 04. 2017 20:42



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen