Seroquel vs. Lithium in Punkto Gewichtsproblematik

02. 04. 2017 16:19
Hallo liebe Foris,

jahrelang hatte ich Horror vor Lithium, weil es immer hieß, man würde stark zunehmen.
Mittlerweile drehen sich viele Themen um die Problematik herum eher um das Seroquel (so scheint es mir).
Vor allem heißt es immer, das Sero würde den Stoffwechsel verlangsamen und abnehmen unter dem Medikament wäre aus diesem Grund schwierig.
Leider muss ich das derzeit auch leidvoll erfahren. Seit 3 Monaten ernähre ich mich kalorienarm und zuckerarm. Ich esse sogar abends keine Kohlenhydrate mehr.
Zusätzlich gehe ich täglich mindestens 1.5 Stunden mit meinem Hund laufen (mein Mann und ich teilen uns die Gassi Aufgabe), zusätzlich habe ich mir einen Ergomether und ein Rudergerät angeschafft und benutze diese ca 4x die Woche für 45 Minuten.
Und....ich habe nichts abgenommen. :(
Ich weiß nicht, ob es am Sero liegt oder am Alter (42). Oder an beidem.
Dies ist nicht meine erste "Diät" Ich habe es schon ca. 6x in meinem Leben geschafft 10-15kg abzunehmen und das Gewicht ein paar Jahre zu halten. Ich weiß also wie es geht, und ich hab das noch nie derart streng durchgezogen und es ist das ERSTE Mal, dass ich zusätzlich noch Sport und Bewegung einsetze. Ich weiß, dass ich noch vor 10 Jahren mit der jetzigen Methode mindestens 6kg weniger hätte.
Deshalb vermute ich, es liegt am Sero. Ich bin seit ca. 10 Wochen dabei das Medi auszuschleichen (aus diversen Gründen). Morgen gehe ich von 350 auf 325mg. Die ursprüngliche Dosis war jetzt drei Jahre lang 450.
Ich will am liebsten auf Dauer ganz raus, ich beobachte mich natürlich genau und passe auf.

Jetzt würden mich gern die Erfahrungen der Lithium Nehmer interessieren. Denn ich habe im Hinterkopf vielleicht auf Lithium umzusteigen.

Frage: Sind es bei Lithium "nur die Heißhungerattacken", die zu einer Gewichtszunahme führen oder verlangsamt Lithium auch den Stoffwechsel?

Liebe Grüße
Eternity

P.S. Ich bin derzeit im Krankenhaus, ( darf morgen gehen) liege seit einer Woche nur rum und habe Sportverbot für die nächsten 6 Wochen. Das ist der Horror, jetzt muss ich noch weniger essen damit ich nicht ZUnehme. :(



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.04.17 16:23.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Seroquel vs. Lithium in Punkto Gewichtsproblematik

Eternity 1136 02. 04. 2017 16:19

Re: Seroquel vs. Lithium in Punkto Gewichtsproblematik

Mezzo74 415 02. 04. 2017 16:28

Re: Seroquel vs. Lithium in Punkto Gewichtsproblematik

dino 475 02. 04. 2017 16:58

Re: Seroquel vs. Lithium in Punkto Gewichtsproblematik

Eternity 420 02. 04. 2017 17:32

Re: Seroquel vs. Lithium in Punkto Gewichtsproblematik

Mezzo74 379 02. 04. 2017 17:52

Re: Seroquel vs. Lithium in Punkto Gewichtsproblematik

VanGogh 429 02. 04. 2017 18:42

Re: Seroquel vs. Lithium in Punkto Gewichtsproblematik

Eternity 408 04. 04. 2017 11:00

Re: Seroquel vs. Lithium in Punkto Gewichtsproblematik

FLYHIGH 341 04. 04. 2017 11:19

Verwechslung

VanGogh 379 04. 04. 2017 20:42



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen