Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

10. 01. 2018 18:53
Guten Abend,

zu dem, dass Lehmanns Buch veraltet sei: er beschreibt Medikamente und Methoden, die heute noch ebenso zum Einsatz kommen wie damals (ich wurde z.B. 2015 zwangsbehandelt mit Haldol, Solian, Tavor- all das sind Mittel, deren Wirkung Lehmann bereits beschreibt; mein Umfeld drängt auch noch jetzt dazu, dass ich das Lithium dauerhaft einnehmen solle; dieses sowie die meisten Antidepressiva, die ich nahm, werden u.a. auch beschrieben), und ich habe auch Links zu viel neueren und ganz aktuellen Beiträgen gegeben.

Dass Elektroschocks heute in Deutschland noch Teil der Zwangsbehandlung seien, das hab ich nirgends geschrieben- wie ihr darauf kommt, dass ich das getan hätte, das weiss ich nicht.

Die vergewaltigte Frau (Ursula Fröhlich) wird von Lehmann zitiert, das ist ihr eigener Bericht, wie sie im Vergleich dazu ihre Zwangsbehandlungen durch die offiziell zu solchen berechtigte Psychiatrie erlebte- das drängte er ihr nicht frauenfeindlich auf, sondern es ist ihr eigenes Erleben und ihre eigene Stimme, die er wiedergibt ich selbst wurde auch mal nachts durch einen Mann überfallen, gewürgt, und dann schmiss er mich auf die Haustreppe, legte sich auf mich und wollte mich vergewaltigen- ich schrie dann, und er rannte mit meinem Rucksack fort, weil er Angst hatte, andere Hochhausbewohner würden das hören und zu Hilfe kommen; das war für mich auch ein durchschüttelndes Erlebnis, aber überhaupt nicht schlimm im Vergleich zu meinen Psychiatrieerfahrungen, das war eine menschliche Begegnung im Vergleich zu den offiziell genehmigten verbiegenden Chemiebehandlungen- eine durchschüttelnde, gewaltsame Begegnung, ja, aber keine fernsteuernde, mich verbiegende, und es begegnete mir auch Chr IST us in ihm- ich wurde wahrer, gegenwärtiger dadurch (der be gegn et einem ja eh in jedem Menschen, mal als Geliebter, mal als Freund, mal als Gegner und Feind (l I.Ch.)- ich glaub das, jeder, der einem begegnet, ist ein I.Ch.-Bote, mal schwarz, mal weiss, mal grau, mal bunt, wirkl I.Ch., mal als Engel, mal als Vergewaltiger, manchmal auch als Elster, schwarz-weiss.. oder als Igel, oder als ein Satz, ein Wort, ein Ged I.Ch.t, das einen trifft, zu einem spricht, wahr, laut oder leise, gut oder böse- als was auch immer ).

Also, ich mein offiziell betrachtet war die Psychiatrie dazu befugt, mir mit Gewalt Chemie einzuspritzen etc.- aber menschlich gesehen durfte sie es nicht. Ich finde, das war einfach Körper- und Seelenverletzung, -fremdbesetzung und -schädigung. Ich fühl mich wie ein Kind, das eine große, offene Wunde hat in seiner Seele- wie ein Kind, das die gleichgeschalteten, dazu "berechtigten", vernünftigen Erwachsenen in seiner Eigenart nicht angenommen wird, dem die Seele gefesselt, bespien und getreten wird. Die Psychiatrien fesseln und verbiegen Individualität und Seele- das ist, was ich empfinde, andere mögen es anders empfinden.

Ich will immer ungespritzte Biosachen essen, Demeter-Milch trinken (da werden den Kühen die Hörner nicht weggemacht), hatte niemals Psychopharmaka genommen meine 39 Lebensjahre lang, eh man mich in die Psychiatrie schmiss- und jetzt bin ich selbst chemisch verunreinigt/beeinflusst/vergewaltigt worden. Sicher, wenn Menschen Medikamente wollen- aber ich wollte keine. Ich wollte, dass jemand wirklich spricht mit mir- die haben nur oberflächlich mit mir gesprochen um Symptome abzuchecken und Diagnose-Etiketten draufzukleben; das ist nicht menschlich. Hab gelesen von Menschen, die achtsam begleitet wurden durch seelische Ausnahmezustände hindurch, und die dadurch seelisch wachsen konnten. Ich seh immer noch viel Sinn in meinem damaligen Wahn, das waren sehr wichtige Erlebnisse für mich- aber ich durfte da nicht wachsen, mich haben sie nur gewaltsam weggebogen von dem, Sinnvolles sehen zu wollen in meinem Erleben, dass da was zu mir sprach, was mir was sagen wollte- ich glaub das aber (hab mir grad eine DVD bestellt von Edgar Hagen, "Dorothea Buck- Vom Wahn zum Sinn"- Dorothea Buck liebe ich auch, wie Peter Lehmann, J. Zehentbauer, martin Cosgro, Marc Rufer, Peter Breggin, Bertram Karon und viele andere Humanisten und Antipsychiatrieler- die sind mutig, aufrichtig, lieben das wirkliche, freie Ich/I.Ch./Kind/LIcht/Jud [Jud ist das kleinste israelische Zeichen- "es wurde verfolgt und gekreuzigt", in Deutschland und andernorts, und wird das auch weiterhin] in allen Menschen, wollen es befreien aus den verbiegenden Chemiefesseln, sind begeistert über seine Schritte, sprechen mit ihm in allen Menschen, sind menschlich, liebevoll zu "Kindern"/ zu Individualitäten, wenden sich hin zu ihnen, statt sie einzukerkern und sie zu behandeln, als seien sie irgendwelche defekten, zu reparierenden Neurotransmitter oder wegzucrisprnde Gene bzw. rein zufällige Ergebnisse irgendwelcher neurobiologischer Ereignisse ohne tiefere oder weitere Bedeutung. Ich glaub das immer noch, dass man viel Wichtiges finden kann für sich, dass das alles was zu sagen hat (ich glaub auch an "Im Anfang war das Wort" und "wenn ihr nicht werdet wie die Kinder"..), aber sie reissen einen gewaltsam weg vom Sinn, verbiegen einen- sicher, wer es will für sich, das ist was andres- aber ich find, es müsste eine Wahlmöglichkeit geben, welche Art der Krisenbegleitung einer will, chemische oder nicht chemische.

Friday, du bist so fies und aggressiv mir gegenüber- nein, nicht nur mir gegenüber, auch gegenüber anderen "Kindern und Jud'en".. aber in dir ist auch ein Kind, das gekreuzigt ist und weint- ich weine auch... das ist so, die konventionelle Psychiatrie foltert Kinder- ja, ich weiss, dass ich dumm und naiv bin, aber der verstoßene, missratene Stein war zum Eckstein geworden, das hab ich in der Bibel gelesen, das steht da, hast du das auch gelesen eigentlich.. nein, hast du nur DGBS-Regelwerke und Diagnosenzuordungen gelesen vielleicht.

Da werden viele Mahnmäler gemacht "Nationalsozialismus nie mehr wieder" und so, dabei verfolgen die Psychiater die Jud'en immer noch, und das Wet- und Menschenbild der reduktionistischen Psychiater hatte dem Nationalsozialismus den Weg bereitet, steht sogar bei Wikipedia (T4-Aktion). Peter Lehmann hat auch was drüber geschrieben ( Lehmann, Peter: Sterben unter psychiatrischer Behandlung – Gedanken zur ›Euthanasie‹ über den gestrigen Tag hinaus. In: Kontaktgespräch Psychiatrie ), und Peter Breggin auch.

Es fühlt sich für mich so an, dass ich euch hier störe: ich will mich hiermit von diesem Forum verabschieden- ihr habt mich auch was getreten und fortgestoßen, wie ihr auch alle anderen I.Ch.e abweist (I.Ch. ist aber in jedem, ein ans Kreuz gefesseltes Jud'- das kann aber auferstehen, nachdem es durch den Tod gegangen ist, das glaub ich, in jedem, und was ihr einem anderen Ich getan habt/ dem Geringsten eurer Brüder, "das habt ihr mir getan", spricht das wirkliche, leuchtende auferstandene, freie, individualistische I.Ch.- Paulus hatte auch die Christen verfolgt, und dann hat da leuchtende, auferstandene I.Ch. zu ihm gesprochen, und er hat sich umgewendet, und er hat das I.Ch. verkündet in aller Welt..das Ich ist nicht "stabil", gleichgeschaltet und perfekt- es ist ein Kind, ein gekreuzigter, bespiener, gefesselter, ein Jud', in jedem, und es weint so und wird von allen verfolgt, von der nach Perfektion strebenden, reduktionistischen Technizismuswelt, die den Sinn wegbiegen will aus allem, die das Lebendige sedieren und gleichschalten will, das Schicksal wegspritzen durch Impfungen der Kleinsten, dass nichts mehr wirklich lebend I.Ch. ist und spr I.Ch.t mit einem..)

Dieser mein letzter Beitrag hier wird ewig lang, yes, und beschliessen will ich ihn mit dem Herkopieren eines "veralteten", humanistischen Texts von Peter Breggin (die Bibel ist noch veralteter, ich weiss, und dennoch spr I.Ch. t ein Ich in ihr, JHWH, in einem jeden von uns, im brennenden, gar nicht "stabilen", lebendigen Dornbusch-

"Wie heißt er? Was soll ich ihnen sagen? 14 Da antwortete Gott dem Mose: Ich bin, der ich bin. Und er fuhr fort: So sollst du zu den Israeliten sagen: Der Ich-bin hat mich zu euch gesandt."..

) und mit drei Strophen eines Gedichts von Novalis (das sprach während meiner Manie mit mir..):

[edit: überlange Zitate entfernt, bitte Zitierregeln beachten, die Admins]

„Christus ist auferstanden – er ist wahrhaftig auferstanden“- und er ist lebend I.Ch..

Herzliche Grüße,
Moorfrosch

Herzliche Grüße,
Moorfrosch



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.01.18 19:22.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

ICD-Code 8668 05. 03. 2017 08:51

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

Ander 2371 05. 03. 2017 09:32

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

ICD-Code 1853 05. 03. 2017 09:56

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

Ander 1686 05. 03. 2017 10:28

Ich kann meine Medikamente nicht mehr nehmen wegen Brechreiz

Penkiseng 1527 23. 11. 2017 15:27

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

kinswoman 1890 05. 03. 2017 09:58

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

dino 1761 05. 03. 2017 10:51

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

A20213 1644 05. 03. 2017 11:14

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

Sauerkraut001 1452 07. 03. 2017 21:10

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

avenu 1311 08. 03. 2017 12:12

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

Nil 1827 05. 03. 2017 12:59

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

ICD-Code 1383 05. 03. 2017 14:35

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

Friday 5226 05. 03. 2017 16:02

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

FLYHIGH 1367 05. 03. 2017 14:43

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

ICD-Code 1549 06. 03. 2017 08:36

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

roobb 1388 08. 03. 2017 15:26

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

ICD-Code 1006 09. 03. 2017 22:06

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

4Komma5 1092 09. 03. 2017 22:55

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

abcd 1188 09. 03. 2017 22:58

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

tough 1927 10. 03. 2017 18:24

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

Traumsuse 1796 10. 03. 2017 08:12

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

4Komma5 1334 10. 03. 2017 14:16

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

roobb 1098 10. 03. 2017 15:49

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

AlterVatta 939 23. 11. 2017 16:04

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

Mexx55 1237 23. 11. 2017 16:18

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

A20213 929 23. 11. 2017 16:23

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

kinswoman 1101 23. 11. 2017 18:58

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

Friday 828 23. 11. 2017 19:11

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

kinswoman 876 23. 11. 2017 19:19

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

AlterVatta 923 23. 11. 2017 23:30

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

Supernova21 799 23. 11. 2017 23:42

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

Nil 907 23. 11. 2017 23:45

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

kinswoman 1001 24. 11. 2017 08:48

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

Supernova21 873 23. 11. 2017 23:36

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

Eisbaer 819 24. 11. 2017 08:50

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

Aradia 760 03. 12. 2017 17:16

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

FLYHIGH 955 03. 12. 2017 17:26

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

Aradia 748 03. 12. 2017 17:49

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

Aroma 921 24. 11. 2017 10:23

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

hillclimber 978 01. 12. 2017 15:57

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

Pagu 931 01. 12. 2017 16:28

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

YingYang303 862 03. 12. 2017 13:48

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

avenu 892 03. 12. 2017 15:26

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

Penkiseng 813 03. 12. 2017 16:36

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

Nata 995 05. 01. 2018 16:29

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

Moorfrosch 833 08. 01. 2018 09:12

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

zuma 834 08. 01. 2018 09:41

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

Moorfrosch 662 08. 01. 2018 10:36

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

zuma 637 08. 01. 2018 11:01

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

Moorfrosch 636 08. 01. 2018 16:48

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

DGBS-Betroffenenvertreterin Johanna Römmelt 812 08. 01. 2018 18:55

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

Moorfrosch 951 08. 01. 2018 23:10

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

Moorfrosch 1080 09. 01. 2018 08:46

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

DGBS-Betroffenenvertreterin Johanna Römmelt 838 09. 01. 2018 09:54

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

zuma 716 09. 01. 2018 11:39

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

Moorfrosch 763 10. 01. 2018 04:55

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

kinswoman 751 10. 01. 2018 10:22

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

flowly 665 12. 01. 2018 18:56

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

Moorfrosch 602 13. 01. 2018 00:09

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

Supernova21 669 13. 01. 2018 02:27

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

Moorfrosch 864 13. 01. 2018 10:33

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

Moorfrosch 638 13. 01. 2018 11:18

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

Friday 985 13. 01. 2018 13:28

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

zuma 937 10. 01. 2018 12:15

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

Friday 774 10. 01. 2018 13:09

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

Moorfrosch 984 10. 01. 2018 18:53

@ Moorfrosch

Deborah 815 11. 01. 2018 05:44

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

Antero 596 13. 01. 2018 15:59

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

flowly 596 13. 01. 2018 16:33

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

Antero 802 13. 01. 2018 17:22

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

flowly 882 13. 01. 2018 17:31

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

Antero 797 13. 01. 2018 21:14

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

Moorfrosch 830 13. 01. 2018 22:27

@ Moorfrosch

Deborah 583 14. 01. 2018 07:55

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

Moorfrosch 1045 14. 01. 2018 08:42

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

Moorfrosch 887 17. 01. 2018 23:39

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

Moorfrosch 581 18. 01. 2018 01:35

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

Moorfrosch 551 18. 01. 2018 06:26

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

Moorfrosch 643 18. 01. 2018 08:05

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

Moorfrosch 1000 18. 01. 2018 08:08

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

Friday 989 18. 01. 2018 11:24

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

A20213 991 08. 01. 2018 11:49

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

seestern84 918 03. 12. 2017 18:48

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

Nata 724 06. 01. 2018 22:38

@Nata

Nil 748 06. 01. 2018 23:20

Re: @Nata

Eisbaer 562 09. 01. 2018 07:09

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

Supernova21 1006 09. 01. 2018 21:43

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

Pimo69 662 09. 01. 2018 20:21

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

Pimo69 923 09. 01. 2018 20:28

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

Deborah 1173 12. 01. 2018 08:12

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

Supernova21 1407 12. 01. 2018 20:20

@ Supernova21

Deborah 757 13. 01. 2018 03:46

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

orso 735 13. 01. 2018 08:49

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

Eisbaer 682 13. 01. 2018 11:26

aus anderer Leute Fehler lernen

FLYHIGH 572 13. 01. 2018 11:38

Re: aus anderer Leute Fehler lernen

A20213 851 13. 01. 2018 13:28

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

flowly 939 13. 01. 2018 15:08

Re: Leben mit biolarer Störung ganz ohne Medikamente?

flowly 667 13. 01. 2018 16:07

Eigene Wahrnehmung und die Sicht der anderen

Sozialarbeiter84 914 20. 08. 2018 06:04

Re: Eigene Wahrnehmung und die Sicht der anderen

Eisbaer 648 20. 08. 2018 08:24

@ Eisbaer

Sozialarbeiter84 775 20. 08. 2018 09:52



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen