Re: Kann BS eine innige Liebe auslöschen?

28. 08. 2012 12:40
hallo mareo,

nun habe ich mir einmal dein eingangspost durchgelesen und mir sind einige gedanken dazu eingefallen.
ich habe versucht mich in die mögliche innewelt deiner "partnerin" hinein zu versetzen.

wenn ich es richtig verstanden habe, ist sie aus einem fremden, nicht deutschsprachigem land und einiges jünger als du.
sie ist akademokerin und arbeitslos. zudem vermutlich rühkindlich traumatisiert?

mir kamen so einige gedanken.
hier nun ein paar, die ich mir zu ihr gemacht habe.

vielleicht ist deine frau aus ihrem erdrückenden umfeld geflohen.
um diese flucht zu erreichen hat sie sich an dich gewendet und dich in sie verlieben lassen.
nach dieser verliebung hat sie dich benutzt, aus dem umfeld zu fliehen.
vielleicht hatte sie sogar gute motive, vielleicht aber auch nur egoistische?

sie ist nun mit dir in dem land, in dass sie schon immer fliehen wollte und erlebt, dass sich ihr erhofftes glück nicht einstellt, da sie ihre selbstgesteckten ziele nicht erreichen konnte, aus welchen gründen auch immer.
nun steht sie in einem konflikt mit sich dir und unserer gesellschaft.

vielleicht will sie nicht mehr zurück, weil sie dort nur in ihr altes "elend" müsste?
hätte also keinen gewinn aus der situation erziehlt.

mit dir will sie aber auch nicht mehr, weil sie sich nicht mehr über ihre vorgegebenen gefühle hinwegsetzen kann, und diesen konflikt nicht mehr aushällt.

eine scheidung kommt vielleicht auch nicht in frage, da dann vielleicht deutlich würde, dass sie aus unlauteren gründen die ehe eingegangen ist und dann event. ein verfahren wegen "scheinehe" eingeleitet werden könnte....

in diesen ambivalenzkonflikten ist nun ihre bs getriggert worden und zeigt sich dir zum ersten mal in voller ausprägung.
vielleicht konnte sie sich in ihrer euphorischen manie in dich "verlieben" und ist nun hier in deutschland, an der situation "depressiv" geworden, weil sich ihre erwartungen nicht erfüllt haben.
dieser depression begegnet sie nun mit einer erneuten manischen phase.
diesmal allerdings nicht in euphorischer form, wie im heimatland, sondern destruktiv, gewalttätig, also dysphorisch, um sich von dir, demjenigen der ihre versteckten hoffnungen nicht erfüllen konnte, zu trennen, ohne eine scheidung zu provozieren.

klingt vielleicht etwas verwirrend, aber so sind nun einmal meine gedanken zu deiner frau.
sorry.

LG
Mace Rauchfrei Windu

ICE - F 31.08/15 m/w
DGBS´ler
"Kopf hoch", sagte der Henker, "dass wird schon wieder..."
(Mace Windu)
*******************************************************************************
rauchfreie/r, freiberufliche/r Jediziner/in - Schwerpunkt Lichtschwertregentanz
*******************************************************************************
Die Macht ist mit uns allen. (Erster Grundsatz des Jediismus)
Es ist ein Gewinn, rauchfrei zu leben. (Erster Grundsatz d. Jediismus)

[www.bing.com]
[www.youtube.com]
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Kann BS eine innige Liebe auslöschen?

Mareo 1900 27. 08. 2012 19:15

Re: Kann BS eine innige Liebe auslöschen?

beapet 590 27. 08. 2012 19:54

Re: Kann BS eine innige Liebe auslöschen?

Yeshi 561 27. 08. 2012 20:10

Re: Kann BS eine innige Liebe auslöschen?

Mareo 846 28. 08. 2012 08:49

Re: Kann BS eine innige Liebe auslöschen?

Yeshi 447 28. 08. 2012 10:00

Re: Kann BS eine innige Liebe auslöschen?

Mareo 669 28. 08. 2012 14:58

Re: Kann BS eine innige Liebe auslöschen?

Mareo 608 28. 08. 2012 08:39

Re: Kann BS eine innige Liebe auslöschen?

Mace Windu 504 27. 08. 2012 20:04

nachtrag

Mace Windu 496 27. 08. 2012 23:04

Re: nachtrag

Mareo 626 28. 08. 2012 09:00

Re: nachtrag - Heiraten

Mace Windu 406 13. 09. 2012 13:40

Re: Kann BS eine innige Liebe auslöschen?

Mareo 634 28. 08. 2012 08:57

Re: Kann BS eine innige Liebe auslöschen?

SnailProtector 602 28. 08. 2012 01:23

Re: Kann BS eine innige Liebe auslöschen?

Mareo 671 28. 08. 2012 09:24

Re: Kann BS eine innige Liebe auslöschen?

Mace Windu 426 28. 08. 2012 12:40

Re: Kann BS eine innige Liebe auslöschen?

Mareo 680 28. 08. 2012 15:25

Re: Kann BS eine innige Liebe auslöschen?

Mace Windu 434 28. 08. 2012 21:39

Re: Mein Problem ist zu akzeptieren

Mareo 608 29. 08. 2012 07:38

Re: Kann BS eine innige Liebe auslöschen?

zyklothym 447 28. 08. 2012 18:25

Re: Kann BS eine innige Liebe auslöschen?

Mareo 684 28. 08. 2012 19:13

Re: Kann BS eine innige Liebe auslöschen?

halbstark 397 13. 09. 2012 13:34

Re: Kann BS eine innige Liebe auslöschen?

Mace Windu 406 13. 09. 2012 19:19



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen