Kann BS eine innige Liebe auslöschen?

27. 08. 2012 19:15
Hallo, ich bin neu hier und habe seit 1,5 Jahren eine Frau, sie ist 32, bei der im Mai die Diagnose BS mit Ultra rapid cycling festgestellt wurde. Ich hoffe, es ist nicht zu lang, aber denke, dass es wichtig ist, für ein besseres Verständnis der Vorfälle und des Problems.
Die ganze Zeit hatte sie immer wieder, fast täglich, meist grundlos Streit forciert, ich war am Schluss an meinem psychischen Ende, da ich nie verstand warum sie so gemein zu mir war und mich mit derben Beleidigungen in die "psychische Ecke gedrängt" hat. Danach war sie dann manchmal für Stunden im Bett und unnahbar. Wir lieben uns sehr und haben BEIDE immer jemanden wie uns gesucht und waren glücklich uns nach Jahren mehrfachen Unglücks auf beiden Seiten endlich gefunden zu haben. Sie hatte eine sch... Kindheit, keinen Vater, eine Jugend mit sehr vielen schlimmen Erlebnissen und psychischem Druck durch ihre Mutter.
Nun ist im Mai diesen Jahres die Situation eskaliert. Wir wollten zum Arzt gehen, da sie in dem Monat ihr Problem kurz wahrgenommen hat und in dem Moment der Phase depressiv war. Nun hatte ich kurz vor Praxisschluss gesagt, dass wir gehen müssten, da die Praxis gleich schließt. Was ich nicht wusste war, da ich im Büro gearbeitet habe war, dass sie an diesem Morgen kurz vorher auch noch harten Alkohol getrunken hatte (normalerweise trinkt sie nicht) Sie ist also unvermittelt ausgerastet und hat mich angeschrien und auf mich eingeschlagen. Ich bin nur noch geflüchtet und sie ist hinter mir her. Also habe ich in meiner Not den Krankenwagen angerufen und die kamen dann leider mit der Polizei. Meine Frau hatte sich darüber noch mehr aufgeregt, aber es tut mir leid, ich konnte mir nicht mehr helfen. Als die Leute ankamen war sie plötzlich ganz ruhig, hat mir wie diabolisch ins Gesicht geschaut und gesagt: "Und nun zeige ich Dir was ich so kann, weil Du die Polizei gerufen hast Du Schwe..." und hat dann begonnen der Polizei intime Details zu erzählen um mich zu demütigen. Der Notarzt ist ohne etwas zu untersuchen wieder gefahren da ja "keine Verletzungen vorlagen" Und da meine Frau ständig sagte, dass sie wieder in ihr Heimatland zurück will haben die nur den Vorschlag gemacht sie ins Frauenhaus zu bringen. So hat meine Frau einige Sachen gepackt und ist mit der Polizei ins Frauenhaus. Ich war natürlich nervlich am Ende. Sie war dann eine Woche drin und nach einem Gespräch mit mir ist sie wieder nach Hause gekommen. Während des Aufenthaltes meiner Frau habe ich nach einer Paartherapie gesucht und Termine gemacht, da ich immer noch dachte es sei "nur" ein Problem aufgrund Anpassung, Missverständnisse der Sprache usw. Ich war in der Zeit auch auf der Suche um mir psychologische Hilfe zu verschaffen, da mein Nervenkostüm "ausgeleiert" war. Als meine Frau einen Tag nach der Rückkehr wieder austickte war sie das erste Mal bereit mit mir zum Notdienst zu fahren. Bei der Ärztin hat sie sich dann, das erste Mal „öffentlich“, wieder so aufgeschaukelt, dass diese ihr sagte, sie solle sich beruhigen oder sie werde sie in die in der gleichen Klinik befindende Psychiatrische Notfallklinik einweisen. Ich habe sie dann beruhigt und wir sind unverrichteter Dinge gefahren. Der folgende Arztbesuch in der darauffolgenden Woche hat dann die Diagnose "Bipolare Störung" hervorgebracht. Sie hat ein Medikament bekommen und es war nach etwa 2 Wochen eine Besserung zu sehen, da sie in den 5 Wochen das erste Mal, jeweils eine Woche, ohne Ausraster war. Nach 50 Tagen der Einnahme bekam sie ein anderes Medikament verschrieben, das sie nach allmählichem Absetzen des vorherigen Tabletten, am Abend nehmen sollte. Leider hat sie das neue nur 1 Abend genommen, da sie nicht mehr wollte es ginge ja schon besser. (Sie ist Ärztin der Allgemeinmedizin, 1 Jahr Abschluss) Nun ist es erst richtig schlimm geworden. Sie hat mich öfter und von hinten geschlagen und ist einmal sogar unvermittelt mit einem 60 cm langen Kantholz 6x8cm, auf mich los. Am Tag der Eskalation hat sie nach einem kleinen Ausraster, den ich anscheinend „hervorrief“, da sie ein Paar Schuhe geschenkt bekam und ich nur nachfragte von wem die denn seien, nach der Ankunft im Haus augenscheinlich ihre Hände eingecremt, hat ihre eigenen Handabdrücke auf den Spiegelschrank im Schlafzimmer gemacht, mich reingerufen und mir vorgeworfen, ich hätte hier vor dem Spiegel am Morgen eine andere Frau gef.... Ich solle das nun SOFORT zugeben, oder sie zieht wieder ins Frauenhaus. Ich war am Boden zerstört, da ich ihr Lieblingsessen vorbereitet hatte, so dass ich unter Tränen nur sagen konnte: Du kannst mich nun umbringen, ich habe und ich will oder würde so etwas nie tun, da ich sie so sehr liebe und ich unsere wirklich magische Liebe niemals riskieren würde. Sie hat dann wie wild ihren Koffer und Rucksack gepackt und ist raus vor die Tür. Während der nächsten 7! Stunden war sie bereit in die Klinik zu gehen, wollte ins Frauenhaus, wollte nur die Praxis mit mir eröffnen, aber nicht als Partner, wollte harmonisch mit mir leben, wollte Freundinnen suchen, dann brachte sie keine Therapie mehr (ich hatte nie gesagt, sie solle das nicht) und am Ende als ich nach einer Verschnaufpause im Haus wieder raus kam war sie weg. Ich habe sie mehr als eine Stunde gesucht und sie kam dann mit der Polizei angefahren, die haben ihre Koffer mitgenommen und sie ins Frauenhaus gefahren, da ich sie „geschuppst“ habe, wie mir die Beamten auf Nachfrage mitteilten. Nun ist sie dort schon fast 4 Wochen und antwortet weder aus Mails, und hat mit sogar wieder die Polizei geschickt nur weil ich eine Woche später ihre Schultasche in die Schule brachte und ich sie auf der Straße wirklich zufällig sah und aus 10 m Entfernung ruhig angesprochen habe, dass wir reden müssen wie es weiter geht, da wir ja verheiratet seien. Sie hatte nur auf den Boden gesehen, ist nach einer anderen Richtung als zur Schule weitergegangen und gerufen ich solle gehen oder sie ruft die Polizei!! Ich war weder laut, noch habe ich geweint, noch bin zu nahe gewesen. Ich bin natürlich nach Hause gefahren und mir ging es natürlich richtig schlecht. Erst danach habe ich das Nottelefon der DGBS angerufen und begann mich eingehend mit der Krankheit zu beschäftigen. Leider anscheinend zu spät!! Isolation ist für mich das Schlimmste und ich dreh hier noch durch, da ich das Gefühl habe, sie hat ihre Inszenierung dermaßen im Kopf manifestiert, dass sie es echt glaubt! Ich wollte sogar eine Fingerabdruckprobe vom Spiegel erstellen lassen, damit sie sieht, dass es ihre eigenen sind. Ich bin am Ende meiner Kräfte, mache mir Vorwürfe über falsche Reaktionen seit Beginn an und, dass wir nun die größte und innigste Liebe des Lebens verlieren. Ich bin nun selber krank, habe täglich etwa 15 bis 20 Nervenzusammenbrüche hier im Haus und werde am Montag den Antrag auf stationäre Reha stellen. Meine Frau ist einer der besten Menschen die ich in meinem Leben kennen lernte und ich möchte um sie kämpfen, aber es scheint wir hätten schon verloren......Ich bitte hier um Hilfe, ob es tatsächlich sein kann, dass diese perfide Krankheit so was ausrichten kann? Und was ICH nun tun kann? Ich fühle mich hilflos, und einfach nur ohnmächtig!!! Ich habe hier in der Nähe keine engen Freunde, mein Bruder ist im vorigen Jahr verstorben und mein Vater dieses Jahr. Meine Mutter hat Demenz und ich habe die Pflege organisiert, so dass ich fast nur noch einkaufen muss und ihre Wäsche wasche. Ich wäre um Tipps um die Bewältigung dieser für mich extremsten Situation meines Lebens sehr dankbar. Gibt es noch Hoffnung für uns? Wenn ja wie und wenn nein auch wie? Danke
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Kann BS eine innige Liebe auslöschen?

Mareo 1899 27. 08. 2012 19:15

Re: Kann BS eine innige Liebe auslöschen?

beapet 590 27. 08. 2012 19:54

Re: Kann BS eine innige Liebe auslöschen?

Yeshi 560 27. 08. 2012 20:10

Re: Kann BS eine innige Liebe auslöschen?

Mareo 846 28. 08. 2012 08:49

Re: Kann BS eine innige Liebe auslöschen?

Yeshi 447 28. 08. 2012 10:00

Re: Kann BS eine innige Liebe auslöschen?

Mareo 667 28. 08. 2012 14:58

Re: Kann BS eine innige Liebe auslöschen?

Mareo 607 28. 08. 2012 08:39

Re: Kann BS eine innige Liebe auslöschen?

Mace Windu 504 27. 08. 2012 20:04

nachtrag

Mace Windu 495 27. 08. 2012 23:04

Re: nachtrag

Mareo 624 28. 08. 2012 09:00

Re: nachtrag - Heiraten

Mace Windu 405 13. 09. 2012 13:40

Re: Kann BS eine innige Liebe auslöschen?

Mareo 633 28. 08. 2012 08:57

Re: Kann BS eine innige Liebe auslöschen?

SnailProtector 601 28. 08. 2012 01:23

Re: Kann BS eine innige Liebe auslöschen?

Mareo 670 28. 08. 2012 09:24

Re: Kann BS eine innige Liebe auslöschen?

Mace Windu 425 28. 08. 2012 12:40

Re: Kann BS eine innige Liebe auslöschen?

Mareo 680 28. 08. 2012 15:25

Re: Kann BS eine innige Liebe auslöschen?

Mace Windu 433 28. 08. 2012 21:39

Re: Mein Problem ist zu akzeptieren

Mareo 607 29. 08. 2012 07:38

Re: Kann BS eine innige Liebe auslöschen?

zyklothym 447 28. 08. 2012 18:25

Re: Kann BS eine innige Liebe auslöschen?

Mareo 683 28. 08. 2012 19:13

Re: Kann BS eine innige Liebe auslöschen?

halbstark 396 13. 09. 2012 13:34

Re: Kann BS eine innige Liebe auslöschen?

Mace Windu 405 13. 09. 2012 19:19



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen