Re: DANKE und kleine Anfrage

27. 04. 2002 08:29
Hallo Elsa und alle anderen!

Klar kannst du die Arbeit weiterleiten, möchte aber wirklich dazusagen dass es absolut nur als eine Einführung geeignet ist. Gerade in Punkto Behandlung z.B. ist die gebotene Information minimal. Meine Ausbildung? Absolut nichts medizinisches oder so, falls du das meinst, mache eine berufsbildende höhere Schule in Richtung Wirtschaft u. Tourismus und werde diese heuer nach 5 Jahren mit Matura (bzw. in Deutschland sagt man Abitur, oder?) abschließen. Werde u.a. im Fach Psychologie & Philosophie maturieren, daher diese Arbeit.

Zur Frage von W.G. - ja, die Arbeit betrifft MD, es handelt sich einfach um eine Allgemeine einführende Arbeit (~ 15 Seiten) - also Symptome, Verlauf, Behandlung, Ursachen. Sie ist nicht öffentlich, wen es aber interessiert, kann sich natürlich bei mir melden. Muss aber dazu sagen dass sie nur für "Laien" interessant ist. Wenn es jemand interessiert wäre ich aber auch um eine Meinung von "Experten" dazu froh, noch wäre es mir möglich Änderungen vorzunehmen, denn bis jetzt hat die Arbeit noch keiner außer meiner Mutter gelesen, der MD ist, und viele von euch könnten mich vielleicht in einigen Punkten verbessern.

Ich wäre absolut auch dafür die Gesellschaft auf diese Krankheit aufmerksam zu machen. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass ich als Angehörige gerne darüber geredet hätte, hätte mich absolut nicht für meine Mutter geschämt oder so, habe mich aber trotzdem immer zurückgehalten, weil ich das Gefühl habe, dass meine Mutter sich nicht gerne "outet". Habe sie ja z.B. auf dieses Forum aufmerksam gemacht und wollte ihr zeigen wie sie sich anmeldet usw. damit sie etwas schreiben kann. Sie hat nur gemeint, nein, schreiben würde sie sicher nichts. Und wenn sie sich nicht einmal hier, wo Gleichgesinnte sind und wo sie am ehesten verstanden würde, an die "Öffentlichkeit" treten will, wie ist es dann erst der Allgemeinheit gegenüber?

Aber ich würde jeden MD begrüßen der bereit wäre mit seinen Problemen an die Öffentlichkeit zu gehen, z.B. in der von Mona angesprochenen Form - fände das eine super Idee.

Grüße
Judith
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

DANKE und kleine Anfrage

Elsa 501 26. 04. 2002 20:09

Re: DANKE und kleine Anfrage

W.G. 159 26. 04. 2002 22:53

Re: DANKE und kleine Anfrage

Judith 155 27. 04. 2002 15:21

Re: DANKE und kleine Anfrage

W.G. 156 30. 04. 2002 08:03

Re: DANKE und kleine Anfrage

Patrick 176 26. 04. 2002 23:05

Re: DANKE und kleine Anfrage

Mona 147 27. 04. 2002 00:02

Re: DANKE und kleine Anfrage

Michael 156 28. 04. 2002 05:44

Re: DANKE und kleine Anfrage

Gaby 296 06. 05. 2002 03:10

Re: DANKE und kleine Anfrage

Judith 168 27. 04. 2002 08:29

Re: Outen

Elsa 166 30. 04. 2002 19:14

Re: Outen

Judith 163 01. 05. 2002 09:16



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen