Quote
Sun
ich bin eigentlich auch so weit gewesen wie du. auch ich denke dran, ob es nicht mal sinn macht, eine -älteres- mittel einzunehmen. ich glaube, ich würde es wirklich mal drauf ankommen lassen.
man sagt den älteren ADs ja nach, dass sie eher zum Switch führen.
Da ich jedoch nicht so sehr zum Switchen neige bzw. es merke und gegensteuern kann, sehe ich keine Probleme mit einem älteren AD.
Das Switch-Risiko liegt bei höchstens 20% (soweit ich weiß, ist das in etwa der statistische Wert). Das wäre für mich kein Grund, es nicht zu versuchen. Momentan wären, glaub ich, sogar 100% kein Grund für mich, es nicht zu versuchen ;-)
Aponal wäre einen Versuch wert, Amitryptilin (Saroten) eher nicht wegen seiner Nebenwirkungen.
Außerdem gibt es Aponal in Tropfenform. Das kann man dann noch sehr viel genauer und angepasster dosieren.
Und die Krankenkasse freut sich, weil es so schön billig ist ;-)
Zahnschmerzen hab ich weggeschlafen ;-)
Alles Gute
Friday
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Nicht alles, was schwankt, ist bipolar.
Hätte ich die Kraft nichts zu tun, ich täte nichts.
Man muss sich von sich selbst nicht alles gefallen lassen.