tschitta schrieb:
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> schön dumm nur, dass gerade in den S3 Leitlinien
> diese von euch favorisierte Behandlung
> ausgerechnet
nicht empfohlen wird. (es
> fehlen Daten, sowie Langzeitstudien)
Die Tatsache, das es keine Langzeitdaten gibt, ist ein Ausschlußkriterium,
das gar nix über die Qualität der Behandlung aussagt, sondern das die
"technischen" Bedingungen nicht erfüllt sind, um als Empfehlung in die
Leitlinien aufgenommen werden zu können.
Ob und wie Quetiapin geeignet oder nicht ist, zeigen ja erst diese Langzeitdaten
deutlicher, die eben nicht da sind. Daher kann man auch keine allgemeinen
Empfehlungen dafür geben.
Ist eigentlich ganz einfach zu verstehen, wieso tust du dich da so schwer ?
Aber das für mich entscheidende ist nicht, was in irgendeiner Leitlinie steht
oder nicht, sondern was mir hilft. Und das ist nun mal Quetiapin. Und wie man hier
nachlesen kann, geht es vielen anderen auch so. Da kannst du meinetwegen soviel
rumkrakelen, wie scheisse das alles ist, wie du willst, davon wirds auch nicht richtiger.
Du darfst jetzt raten, ob mein Text nun zu den 95% gehört oder zu den 5% ;)
zuma
p.s.: Was auch in den Leitlinien steht, du aber unterschlägst:
Quetiapin sollte in der Behandlung der Manie eingesetzt werden.
oder
Quetiapin kann zusätzlich zu einer bestehenden Phasenprophylaxe mit
Lithium oder Valproat in der Behandlung der Manie eingesetzt werden.
oder, oder, oder.
p.ps: Ist das eigentlich eine NW von zuwenig Neuroleptika, das du so lange
so wütend und aggressiv bist ?
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Wenn dich der Mut verlässt, gehste halt alleine weiter.
Und wenn du deinem Gefühl folgst, nimm deinen Verstand mit.
Wenn du nicht weißt, wohin du willst, ist es egal, welchen Weg du nimmst.
Wissen nutzt nur wenn man es anwendet.
Vielleicht wird alles vielleichter
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.07.17 19:34.