Re: Alltag eines manisch depressiven Menschen

Alex
03. 07. 2002 23:43
Hallo Julie,

sei getrost, du bist damit nicht alleine.
Kenne ich zu gut, tausend phantastische Ideen zu haben, aber letztendlich das Interesse zu verlieren, wenn Durchhaltevermögen angesagt wäre.
Schlußendlich bedeutet dein Beruf aber deine Existenz, sofern du nicht das Glück hast, im Lotto zu gewinnen.
Wo ich (beruflich) heute bin, das war ein langer Weg dahin, der von kleinen Erfolgen ebenso gekrönt war, wie von Versagen.
Wirklich zufrieden bin ich dennoch nicht, denn ich weiß, daß ich noch lange nicht da bin, wo ich mal hin will. Wobei ich nicht weiß, wie ich zu meinem Ziel gelangen soll. Dennoch bin ich auch zufrieden, mit dem wo ich gerade bin und sehe es als Zwischenstadium, als einen Teil des Lernprozesses, der mir zwar gerade einen Rückschlag beschert hat, sozusagen aber auch zeigt, daß ich definitiv was falsch gemacht habe, es aber in meiner Macht steht, es jetzt anders zu machen.
Viel Arbeit halt, aber das gehört wohl zum Geldverdienen dazu.

Am meisten beneide ich Musiker(damit meine ich jetzt nicht die Viva-Charts oder so, eher den Underground), die von ihrer Musik leben können. Sie haben eine Möglichkeit gefunden, ihrer Depression und auch ihrer Manie einen Ausdruck zu verleihen, auszudrücken, was tausend andere nicht ausdrücken können. Und damit auch noch seinen Lebensunterhalt zu verdienen, ein Kindheits(und ewiger)traum von mir.

Laß den Kopf aber nicht hängen, ich hatte schon eine Arbeit, von der ich vorher niemals gedacht hätte, daß mir sowas Spaß machen könnte, einfach weil ich gar nicht wußte, was da alles wirklich zu tun ist.
Was ich damit sagen will ist, daß es Dinge gibt, von denen wir gar nicht wissen, daß es genau das ist, einfach weil wir eine falsche oder keine Vorstellung davon haben.

Wenn das mit dem Studieren nicht so klappt, probier es doch mal mit praktischer Arbeit. Vielleicht zermürbt dich einfach das viele Theoretische.

Viele grüße,
Alex
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Alltag eines manisch depressiven Menschen

Julie 722 03. 07. 2002 21:45

Re: Alltag eines manisch depressiven Menschen

Sumosimi 306 03. 07. 2002 23:20

Re: Alltag eines manisch depressiven Menschen

Alex 250 03. 07. 2002 23:43

Re: Alltag eines manisch depressiven Menschen

Sue 280 04. 07. 2002 11:48

Re: Alltag eines manisch depressiven Menschen

Alex 220 04. 07. 2002 12:05

Re: Alltag eines manisch depressiven Menschen

Sue 271 04. 07. 2002 12:00

Re: Alltag eines manisch depressiven Menschen

Warrior 266 06. 07. 2002 00:38



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen