Vielleicht bist Du ein geübter Angstdenker

12. 01. 2024 20:29
Ich habe das Gefühl ich warte mit angehaltenem Atem darauf, dass meine Werte ins toxische gehen oder meine Nieren Probleme machen und ich Lithium absetzen muss, dass es plötzlich nicht lieferbar ist oder plötzlich nicht mehr wirkt und ich wieder da bin, wo ich war.


Hallo Leaf,

dann erkläre ich mal, wie ich auf den Satz "Du hast keine Probleme" gekommen bin.

Hier im Forum hat jemand gerade geschildert, welche extremen Beschwerden er mit
Lithium hat. Alles tut weh, das Problem ist klar beschreibbar.

Da bist Du aber nicht. In dem Zitat oben hast Du die Angst, dass das passieren könnte.
Aber es ist noch nicht passiert. Vielleicht tut es das nie.



Vielleicht bist Du ein geübter Angstdenker. Das ganze Zitat oben ist Angst. Nicht eine
Sache wo man sagen würde: Sofort zum Arzt. Kein einziges Problem jetzt.


Stabilität und Angst passen nicht zusammen. Angst macht Stabilität kaputt.



i]Ich habe das Gefühl ich warte mit angehaltenem Atem darauf, dass meine Werte ins toxische gehen oder meine Nieren Probleme machen und ich Lithium absetzen muss, dass es plötzlich nicht lieferbar ist oder plötzlich nicht mehr wirkt und ich wieder da bin, wo ich war.[/i]



So jetzt mal als Aufgabe: Schreib mal auf, wie andere diese bei Dir noch nicht eingetretenen Probleme bewältigt haben.
Meine Werte gingen auch mal ins Toxische und ich kann Dir immer noch schreiben. Jede Deiner Ängste steht von
anderen beschrieben im Archiv. Du bist nicht alleine, aber lesen musst Du es.


Falls das mit der Angst stimmt, dann will die keine Bewältigungsorientierung. Nein, die will Angst und Drama.
Bis Du eine gute Therapie machst. Dein Teil, etwas zu ändern.

Viele Grüße

Cornelia

Ich meine das so: Du hast keine Probleme. Da steht nichts, wozu man konkret etwas vorschlagen könnte.
Ich möchte gerne lesen, ob Du konkrete Vorschläge und Lösungen aus dem Forum annehmen und umsetzen kannst.

Oder ob Deine Angst sagt: Kommt überhaupt nicht in Frage.


Du denkst klar ins Minus. Und jetzt mal das Ganze oben: Ins Plus denken.
Lithium ist immer lieferbar. Du hast immer ausreichend Vorräte.

Und Deine Welt wird heller.
Ja?
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Unheimliche Stabilität

leafthethief 1137 10. 01. 2024 13:15

Lithium ist bei Dir hinterlistig und gemein

Lichtblick 313 10. 01. 2024 18:24

Re: Lithium ist bei Dir hinterlistig und gemein

leafthethief 256 10. 01. 2024 22:29

Re: Lithium ist bei Dir hinterlistig und gemein

Friday 207 11. 01. 2024 13:01

Re: Unheimliche Stabilität

FLYHIGH 299 10. 01. 2024 19:03

Re: Unheimliche Stabilität

Sima 268 11. 01. 2024 00:41

Re: Unheimliche Stabilität

Zora 220 11. 01. 2024 06:10

Re: Unheimliche Stabilität

Hotte 192 11. 01. 2024 11:48

Re: Unheimliche Stabilität

Friday 245 11. 01. 2024 13:18

Re: Unheimliche Stabilität

zuma 225 12. 01. 2024 00:52

Vielleicht bist Du ein geübter Angstdenker

Lichtblick 267 12. 01. 2024 20:29

Re: Unheimliche Stabilität

Friday 169 14. 01. 2024 12:54

Re: Unheimliche Stabilität

Irma 295 14. 01. 2024 18:28



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen