Eine Manie ist eine schwere Krankheit. Die ist wichtig und weniger das manische Verhalten

02. 01. 2023 21:30
Die Suche nach dem Grund ihres Verhaltens war erfolglos.


Hallo Tomfred,

ich finde, mit dem Satz oben bringst Du es so richtig auf den Punkt.
Und ich möchte ergänzen: Erklären lässt sich das auch.


Eine Manie ist ein kranker Zustand. Da gibt es kein selbst bestimmtes Verhalten und das Elend ist,
dass das kaum jemand glaubt, weil manisches Verhalten so auffällig und auch überzeugend sein kann.



Ganze Bücher kann man über Manien schreiben. Über krankes Verhalten eben, das nicht selbst bestimmt ist.
Würde dort immer vorne stehen: Das nächste Kapitel über Thomas Melles

krankes Verhalten in der Manie, nicht von ihm selbst bestimmt,
wenn auch sehr unterhaltsam oder furchteinflößend beschrieben.

Würde das was ändern?


Ich fände es wichtig, dass die Krankheit vorne steht und weniger das Verhalten in der Manie.
Wer will, dass sich was ändert, muss sich um die Krankheit kümmern. Und dort fundiertes Wissen
erwerben,

Viele Grüße

Cornelia


Und dazu fällt mir ein:
Du hast nicht gewusst, dass es Zitierregeln gibt, die einheitlich gelten.
Immer übrigens, nicht hier erfunden.

Ist ja nicht schlimm. Da wurde mal eben drauf reagiert und fertig.


Aber was Du nicht über die bipolare Krankheit weißt, kann ich jetzt nicht wissen.
Und jetzt mal ganz allgemein: das Buch von Thomas Melle hätte ich jetzt nicht
empfohlen, wenn Wissen über die Krankheit vorne stehen soll und nicht Thomas Melle.


Aber Dir sind ja in diesem Baum von Friday Bücher zur Krankheit empfohlen worden und
davon würde ich an Deiner Stelle jedes lesen. Wirklich jedes.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.01.23 21:42.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Thomas Melle- "Die Welt im Rücken"

Tomfred 1323 23. 12. 2022 10:34

Re: Thomas Melle- "Die Welt im Rücken"

Irma 277 23. 12. 2022 10:54

Re: Thomas Melle- "Die Welt im Rücken"

soulvision 276 23. 12. 2022 11:00

Re: Thomas Melle- "Die Welt im Rücken"

Irma 252 23. 12. 2022 11:08

Urheberrecht beachten

FLYHIGH 213 23. 12. 2022 12:04

Re: Thomas Melle- "Die Welt im Rücken"

Friday 326 23. 12. 2022 13:28

Re: Thomas Melle- "Die Welt im Rücken"

Tomfred 285 03. 01. 2023 09:47

Re: Thomas Melle- "Die Welt im Rücken"

dino 255 23. 12. 2022 14:07

Re: Thomas Melle- "Die Welt im Rücken"

Tomfred 289 27. 12. 2022 17:56

Eine Manie ist eine schwere Krankheit. Die ist wichtig und weniger das manische Verhalten

Lichtblick 278 02. 01. 2023 21:30

Re: Eine Manie ist eine schwere Krankheit. Die ist wichtig und weniger das manische Verhalten

Tomfred 431 03. 01. 2023 09:51



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen