Re: Mein Podcast zum Thema Bipolare Störung, Stabilität und Ultra Rapid Cycling

27. 04. 2022 12:23
Hallo Chemsis,

Ich habe nach jahrelangem Ausprobieren zusammen mit Psychiater:innen nun diese Kombination seit ein paar Tagen und bin positiv überrascht davon. Hatte vorher "nur" 50-150mg Quetiapin unretardiert Abends (durch meinen schnellen Phasenwechsel ist es wichtig, dass ich das selbst anpassen kann).

In meiner letzten depressiven Episode waren alle mal wieder ratlos und ich war bereit, ein bisschen was zu verändern. Das unretardierte Quetiapin hat bei mir eigentlich nur die gewünschte Nebenwirkung, dass ich nach einer halben Stunde müde werde und einschlafe, die Wirkung hält auch recht lange. Scheinbar kann Quetiapin aber in höheren Dosen auch antidepressiv wirken. Daher nehme ich nun um 8 noch das retardierte Quetiapin und ich muss sagen, die Wirkung ist echt angenehm. Werde nicht sofort müde sondern eher ziemlich entspannt, gut zum Runterkommen abends.

Liebe Grüße
Steppenwolf

--------------------------------------------------------------------------------------------
Your soul is the whole world - Hermann Hesse

Männlich, 32, Bipolar 1 & Ultra Rapid Cycling

200mg Lamotrigin, 25mg Sertralin, 100mg Quetiapin retard, 50-150mg Quetiapin unretardiert

www.ridingthewaves.de
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Mein Podcast zum Thema Bipolare Störung, Stabilität und Ultra Rapid Cycling

Steppenwolf 1466 27. 04. 2022 12:00

Re: Mein Podcast zum Thema Bipolare Störung, Stabilität und Ultra Rapid Cycling

Chemsis 255 27. 04. 2022 12:12

Re: Mein Podcast zum Thema Bipolare Störung, Stabilität und Ultra Rapid Cycling

Steppenwolf 340 27. 04. 2022 12:23

Re: Mein Podcast zum Thema Bipolare Störung, Stabilität und Ultra Rapid Cycling

Steppenwolf 544 27. 04. 2022 12:30



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen