Mein Podcast zum Thema Bipolare Störung, Stabilität und Ultra Rapid Cycling

27. 04. 2022 12:00
Hallo zusammen,

ich hoffe, es geht euch allen einigermaßen gut :)

Nach einem immer weiter foranschreitenden Prozess des "Coming-Outs" in den letzten Jahren habe ich nun einen ersten eigenen Podcast zum Thema Bipolare Störung aufgenommen. Dieser ist auf Spotify zu finden.

Riding The Waves Podcast

TRIGGERWARNUNG: In diesem Podcast geht es um Depressionen, Manien, Suizidalität, Angst & Panik. Dabei gehe ich genauer auf sehr schwere Phasen ein. Ich habe keine Ausbildung, bin aber selbst betroffener Bipolarer und mit den Jahren Experte für meine eigene Erkrankung geworden. Sollte es dir zur Zeit nicht gut gehen, hole dir bitte therapeutische Hilfe!

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich damit andere Betroffene
unterstützen könnte und wäre daher dankbar um jede Unterstützung, ihn weiter zu verbreiten.

Ich habe meine Diagnose Bipolar 1 seit 2016 und einige Erfahrungen durch 13 stationäre Klinikaufenthalte und auch 2 Tagesklinik Aufenthalte (Humboldtklinikum in Berlin) gesammelt. Außerdem hatte ich leider drei Suizidversuche. Seit letztem Jahr habe ich ein (Ultra) Rapid Cycling entwickelt, meine Phasen wechselten von Hypomanie zu schwerer Depression ungefähr im Zwei- bis Dreiwochentakt.

Nun bin ich seit Ende letzten Jahres in meine Heimatstadt Aschaffenburg zurückgekehrt und seit einiger Zeit zum Glück wieder recht stabil. Ich würde mich so freuen, anderen Betroffenen mit Erfahrungen weiterzuhelfen!

Ganz liebe Grüße
Steppenwolf

--------------------------------------------------------------------------------------------
Your soul is the whole world - Hermann Hesse

Männlich, 32, Bipolar 1 & Ultra Rapid Cycling

200mg Lamotrigin, 25mg Sertralin, 100mg Quetiapin retard, 50-150mg Quetiapin unretardiert

Riding The Waves - Ein Podcast über die Bipolare Störung



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.04.22 12:24.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Mein Podcast zum Thema Bipolare Störung, Stabilität und Ultra Rapid Cycling

Steppenwolf 566 27. 04. 2022 12:00

Re: Mein Podcast zum Thema Bipolare Störung, Stabilität und Ultra Rapid Cycling

Chemsis 129 27. 04. 2022 12:12

Re: Mein Podcast zum Thema Bipolare Störung, Stabilität und Ultra Rapid Cycling

Steppenwolf 120 27. 04. 2022 12:23

Re: Mein Podcast zum Thema Bipolare Störung, Stabilität und Ultra Rapid Cycling

Steppenwolf 167 27. 04. 2022 12:30



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen