Re: Krankheitsausbruch - wer trennte sich und wer hätte Glück

03. 04. 2022 13:48
Ich will es nicht nur der Bipolarität in die Schuhe schieben, aber der Start von der Behandlung (mental damit klarkommen und mit Lithium beginnen) hatte nicht nur Einfluss auf mein Leben, sondern auch auf das Liebesleben (in der damaligen Zeit).

Gleichzeitig war allein mein Partner die Instanz, die entschied ob ich eventuell in eine Klinik müsste.

(Seit einem halben Jahr hat ein guter Freund diesen Job als "Meldpunkt" und alle Leute mit denen ich mehr zu tun habe, haben seine Telefonnummer, falls ich mich "komisch benehme". Da wird die Last gleich auf mehrere Schultern verteilt, viel besser.)

Ehe hat nicht gehalten, oder positiv ausgedrückt: 18 Jahre lang (davon die letzten 6 innerhalb meiner Behandlung) waren wir ein Paar, etwas weniger lang verheiratet.
Er trennte sich, hatte sich in jemand Anderes verliebt.
Und ihm gefiel auch nicht, dass ich dicker geworden war.

Was auch die Sache schwierig gemacht hat, ist dass er Dinge wörtlich nahm. Auch von mir im Scherz gesagte Dinge wie "Dich habe ich wegen der Lohnsteuergruppe geheiratet" nahm er wortwörtlich, hat das aber erst bei der Trennung thematisiert. Leicht autistische Züge... das hilft Manikern auch nicht weiter.

Glück: Inzwischen habe ich aber wieder einen lieben Freund, der auch damit umgehen kann, dass ich bipolar bin.

*************************************************************************************************************************************************

···································Man verschlafe ruhig die Hälfte des Lebens,
················································man wird die andere doppelt genießen.

······················································Schleich (Schriftsteller)


····························· ›› The sea

·····························Flocking to the sea
·····························Crowds of people wait for me
·····························Sea gulls scavenge
·····························Steal ice cream
·····························Worries vanish
·····························Within my dream
·····························
·····························
·····························I left my soul there
·····························Down by the sea
·····························I lost control here
·····························Living free
····························· [...] ‹‹

····························· ·audio/video·Morcheeba ·©1998
························································
·····································
·······························• 800 mg Li2C03 • erste Hilfe: > 5 mg C17H20N4S •
············································



5-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.04.22 14:17.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Krankheitsausbruch - wer trennte sich und wer hätte Glück

Christian85 1577 03. 04. 2022 13:25

Re: Krankheitsausbruch - wer trennte sich und wer hätte Glück

FLYHIGH 441 03. 04. 2022 13:41

Re: Krankheitsausbruch - wer trennte sich und wer hätte Glück

Formeleins 424 03. 04. 2022 13:48

Re: Krankheitsausbruch - wer trennte sich und wer hätte Glück

VanGogh 433 03. 04. 2022 15:06

Re: Krankheitsausbruch - wer trennte sich und wer hätte Glück

Turicum 430 03. 04. 2022 15:10

Re: Krankheitsausbruch - wer trennte sich und wer hätte Glück

Christian85 357 03. 04. 2022 18:05

Re: Krankheitsausbruch - wer trennte sich und wer hätte Glück

Friday 370 03. 04. 2022 18:20

Re: Krankheitsausbruch - wer trennte sich und wer hätte Glück

Christian85 340 03. 04. 2022 19:16

Re: Krankheitsausbruch - wer trennte sich und wer hätte Glück

Turicum 302 06. 04. 2022 14:21

Re: @Turicum "aus dem Ruder laufen"

Friday 260 06. 04. 2022 15:03

Re: Krankheitsausbruch - wer trennte sich und wer hätte Glück

turtle 343 04. 04. 2022 09:15

Re: Krankheitsausbruch - wer trennte sich und wer hätte Glück

Turicum 276 07. 04. 2022 13:30

Re: Krankheitsausbruch - wer trennte sich und wer hätte Glück

Christian85 556 07. 04. 2022 17:45



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen