Re: Bilanz

09. 09. 2021 13:32
Hallo,

das hört sich echt sch...an. Ich kenne das. Ich war in der gleichen Abwärtsspirale. Ich bin jetzt nicht der Oberschlaubär, aber z.B.
die Anonymen Alkoholiker können Dir helfen, erst einmal den Alk. weg zu lassen.

Das ist auch online möglich. Empfehlenswert wäre natürlich ein qualifizierter Entzug und dann eine SHG Gruppe. Mir ist damals
auch alles weggebrochen Job, Auto, meine 2 Hunde, soziale Kontakte und vor allem Lebensfreude.

Alkohol hilft nur temporär und vor allem man braucht immer mehr um eine gewisse Wirkung zu erzielen. Die Depressionen lassen
sich dadurch besser aushalten, das stimmt, aber die Ängste machen es sich dann sehr gemütlich und breiten sich aus, dass nennt
sich dann Generalisierung. Die Tabletten können beeinflußt durch den Alkohol nicht ihre gezielte Wirkung erreichen und es
kann zu diffusen Wechselwirkungen kommen und es ist nicht ganz ungefährlich.

Ich hatte vor allem Angst und war kaum noch lebensfähig. Selbst zuhause spürte ich Angstgefühle. Heute geht es mir wieder sehr
gut. Ich trinke keinen Alkohol mehr und habe wenige, aber sehr gute Kontakte. Vieles ist auch hausgemacht, wenn es einem so
schlecht geht.

Ich meine das auf mich selbst bezogen. Ich habe Menschen ziehen lassen und gehe sorgsam mit mir um.

Ich wünsche Dir viel Kraft, dass Du Deinen Weg findest. 12 Jahre sind eine verdammt lange Zeit, wenn Du sagst, da warst Du
glücklicher. Ich habe 3 Jahre verbraucht um aus der schweren Depression zurück zu finden.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Bilanz

Pipi 1028 08. 09. 2021 19:55

Re: Bilanz

turtle 393 09. 09. 2021 08:20

Re: Bilanz

Turicum 260 09. 09. 2021 13:32

Re: Bilanz

Bohumil 212 10. 09. 2021 09:51

Re: Bilanz

Pipi 496 10. 09. 2021 21:50



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen