Re: Quetiapin / Seroquel Erfahrungen (Monotherapie)

13. 09. 2021 21:15
Deshalb nun meine Frage an euch:
Wer hat Quetiapin als Monotherapie längerfristig eingenommen und kann berichten?
Ich nehme Quietiapin retard mit Unterbrechung seit 2016, bei einer Dosis von 300 - 600 mg/d ein.

Wirkt es antidepressiv? Das ist mir sehr wichtig, da ich mehr von Depressionen als von Manien geplagt bin!
Das ist eine gute Frage. Ich habe bei mir eher das Gefühl, dass es Gedanken kappt, bevor diese zu tief werden. Ich habe das Gefühl, dass meine Gefühlswelt gedämpft ist, was auch positive Seiten haben kann.

Trotz Quietiapin (Monotherapie) habe ich jedoch eine Hypomanie erlitten, also die Spitzen kappt es bei mir nicht. Bei der darauf folgenden Depression hatte ich das erste Mal Suizidgedanken, trotz Quietiapin und mehrerer weiterer Medis.

Mich interessiert vor allem: Bei welcher Dosis welche Wirkung/Nebenwirkung?
Egal bei welcher Dosis verspüre ich ca. 1h nach Einnahme eine bleierne Müdigkeit, mal mehr mal weniger. Am darauf folgenden Tag brauche ich erstmal 1-2h locker um in den Tag zu kommen. Ansonsten erhöhte Cholesterinwerte, enormer Apptetit auf alles was Zucker enthält.

Hat die Müdigkeit/Benommenheit/Sedierungsgefühle abgenommen nach dem Einschleichen oder bleibt das so?
Bei mir bleibt diese unverändert.


Hattet ihr Gewichtszunahme?
Resultierend aus dem enormen Apptetit am Abend und der damit vermehrten Kalorienzufuhr hatte ich eine Gewichtszunahme von 20 kg, wobei ich über die Hälfte aufgrund strenger Diät wieder losgeworden bin.

Dies ist jedoch nur meine persönliche Geschichte mit diesem Medikament. Ich schleiche dieses bereits seit Monaten aus mit ärtzlicher Kontrolle und stelle auf Lithum um.

Ich bin mir jedoch sicher, habe das auch von einigen Bekannten gehört, dass Quietiapin für andere Patienten ein verträgliches, hilfreiches Medikament ist.

VG,

BF
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Quetiapin / Seroquel Erfahrungen (Monotherapie)

NeverEndingStory 678 25. 08. 2021 23:11

Re: Quetiapin / Seroquel Erfahrungen (Monotherapie)

zuma 197 25. 08. 2021 23:48

Re: Quetiapin / Seroquel Erfahrungen (Monotherapie)

FLYHIGH 167 25. 08. 2021 23:52

Re: Quetiapin / Seroquel Erfahrungen (Monotherapie)

SearchMyself 189 25. 08. 2021 23:55

Re: Quetiapin / Seroquel Erfahrungen (Monotherapie)

Mania67 168 26. 08. 2021 18:41

Re: Quetiapin / Seroquel Erfahrungen (Monotherapie)

Anni on tour 169 27. 08. 2021 08:42

Re: Quetiapin / Seroquel Erfahrungen (Monotherapie)

dino 183 30. 08. 2021 17:12

Re: Quetiapin / Seroquel Erfahrungen (Monotherapie)

Bipofighter 82 13. 09. 2021 21:15

Re: Quetiapin / Seroquel Erfahrungen (Monotherapie)

Bohumil 57 17. 09. 2021 12:00

Re: Quetiapin / Seroquel Erfahrungen (Monotherapie)

Sundance 110 09. 09. 2021 13:56

Re: Quetiapin / Seroquel Erfahrungen (Monotherapie)

Skandal 120 09. 09. 2021 23:30

Re: Quetiapin / Seroquel Erfahrungen (Monotherapie)

kain 88 12. 09. 2021 06:34

Re: Quetiapin / Seroquel Erfahrungen (Monotherapie)

kain 74 15. 09. 2021 16:48

Re: Quetiapin / Seroquel Erfahrungen (Monotherapie)

avenu 81 13. 09. 2021 08:57

Re: Quetiapin / Seroquel Erfahrungen (Monotherapie)

avenu 81 13. 09. 2021 09:06



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen