"Trigger" sind nicht diagnostisch relevant

10. 05. 2021 11:45
Hallo Maya,

bist Du auch so eine Hackerin wie die [www.republik.ch] hier?

Das wäre ja nett (und nicht ganz unwahrscheinlich).

Deinen Medikamentencocktail finde ich, mit Verlaub, ein wenig fragwürdig. Zwei eher dämpfende Mittel (Lamotrigin, Doxepin), und drei, die eher antreiben (Elontril, Ritalin, Thyronajod).

Da gewinnen also die Aufreger.

Insofern würde ich sagen, dass es bei dieser Mischung kein Wunder ist, dass Du Dich schlecht konzentrieren kannst.

Und dass Du sagst, Du würdest Beiträge nicht zu Ende lesen, weil dort etwas steht, was Dich ärgert - also, das machen, glaube ich, alle vernünftigen Leute so.

Nur dass die meisten dann nicht schreien: "Huch, ich wurde getriggert!"

Was glaubst Du, wie oft ich mich aufrege, wenn ich Nachrichten (oder auch Chats) lese? Besonders seit etwa fünfzehn Monaten.

Der eine wird seltener, der andere öfter "getriggert".

Oft geht das Getriggertsein dann noch in Heulen über, und das soll signalisieren "Du bist schuld, dass es mir schlechtgeht".

Wenn das geschieht, sollte es jedoch niemals für sich als Argument gelten.

"Wer heult, hat recht" stimmt einfach nicht - im Gegenteil.

Je tiefer die Depression von jemand ist, umso kleiner ist die Wahrscheinlichkeit, dass er heult (oder Angst hat).

Tiefe Depression heißt gerade: Verstanden haben, dass Klagen und Vermeidungsverhalten nichts nützen.

Viele Grüße,
Roquentin
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Trigger, Trigger überall!

Maya aus F. 1621 14. 04. 2021 16:10

Re: Trigger, Trigger überall!

SearchMyself 413 15. 04. 2021 16:09

Re: Trigger, Trigger überall!

Zora 378 18. 04. 2021 12:02

Re: Trigger, Trigger überall!

avenu 329 18. 04. 2021 15:04

Re: Trigger, Trigger überall!

Maya aus F. 294 19. 04. 2021 14:58

Re: Trigger, Trigger überall!

SearchMyself 301 19. 04. 2021 15:14

Re: Trigger, Trigger überall!

SPITZMAUS 325 22. 04. 2021 20:38

Re: Trigger, Trigger überall!

xoxo 217 09. 05. 2021 18:28

"Trigger" sind nicht diagnostisch relevant

Roquentin 419 10. 05. 2021 11:45



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen