Re: Manchmal schlafen können, manchmal mitten in der Nacht aufwachen - gefährlich?

14. 04. 2021 09:04
Hallo Paladin,

ich wache manchmal auch gegen Mitternacht auf, weil ich durch irgendetwas hochschrecke ( hat öfter was mit der Arbeit zu tun) , zum Glück habe ich überwiegend Gleitzeit, dann bleibe ich meist wach und gehe dann früh los. Manchmal stört es mich, manchmal kann ich damit leben.

Am nächsten Tag bin ich müde und gehe früh zu Bett, trotz Kampf mit mir selbst möglichst lange wachzubleiben, um dann hoffentlich Schlaf " nachzuholen ", was ja eigentlich nicht geht. Nur um halt den Tag Nacht Rhythmus so gut es geht trotzdem beizubehalten.

Gefährlich ? Weiß ich nicht zu sagen. Für mich ist das hochschrecken und dann irgendetwas über die Arbeit denken ein sicheres Zeichen, dass ich gestresst bin.
Aber was soll ich machen, muss ja arbeiten. Und schläft man schlecht kann das ganze Tage ruinieren, dann ist mit Hobbies als Ausgleich auch nicht mehr viel...

Man muss wohl insgesamt dann daran arbeiten, dass man tagsüber schon die Dinge richtig einordnet und vielleicht auch mal eine kurze Pause einlegen, egal was noch anliegt. Ich überfordere mich nicht mit der Arbeit selbst sondern andauernd mit einer überzogenen Erwartungshaltung an mich selbst. Daran muss ich arbeiten, ist aber schwer.

Lieben Gruß

Zora
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Manchmal schlafen können, manchmal mitten in der Nacht aufwachen - gefährlich?

paladin 921 14. 04. 2021 01:28

Re: Manchmal schlafen können, manchmal mitten in der Nacht aufwachen - gefährlich?

paladin 263 14. 04. 2021 08:26

Re: Manchmal schlafen können, manchmal mitten in der Nacht aufwachen - gefährlich?

Zora 250 14. 04. 2021 09:04

Re: Manchmal schlafen können, manchmal mitten in der Nacht aufwachen - gefährlich?

Eisbaer 275 14. 04. 2021 09:12

Re: Manchmal schlafen können, manchmal mitten in der Nacht aufwachen - gefährlich?

SearchMyself 209 14. 04. 2021 11:01

Re: Manchmal schlafen können, manchmal mitten in der Nacht aufwachen - gefährlich?

Turicum 209 14. 04. 2021 11:25

Re: Manchmal schlafen können, manchmal mitten in der Nacht aufwachen - gefährlich?

Milla 312 14. 04. 2021 13:11

Re: Manchmal schlafen können, manchmal mitten in der Nacht aufwachen - gefährlich?

paladin 458 14. 04. 2021 18:46



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen