Re: mir ist mein Schlaf auch wichtiger

05. 04. 2021 10:56
Hallo Mann_MDAuffällig

auch ich nehme Quetiapin . sowohl als "in den Schlaf-Helfer" als auch prophylaktisch zur Verhinderung von Hypomanien.
Wenn ich es mal - selten- abends vergesse, merke ich es daran, dass ein Gedanken-Kreisen einsetzt, das mich am Einschlafen hindert.

Auch ich habe wie andere Vorschreiber eine lange "Karriere" mit Einschlafstörungen, Schlafmitteleinnahmen, ich habe teilweise gelitten wie Hund. Am intensivsten erinnere ich mich an eine zweiwöchige Fortbildung mit täglicher Zolpidem-Einnahme, es war super anstrengend alles.

Seit 2011 nehme ich Quetiapin in der Regel in geringster Dosierung und käme im Traum nicht auf die Idee, es absetzen zu wollen. Mein Schlaf ist mir wichtig.
Du schreibst, wenn du in den letzten drei Monaten Manie-artige Zustände gehabt hättest, dann würdest du wohl einsehen es nehmen zu müssen. Ich hatte 24 Jahre keine Vollmanie und habe dennoch Medikamente genommen in der ganzen Zeit - bis dann doch eine Manie entstand- die hauptsächlich durch Schlafmangel entstand

Dass es nicht-bipolare Menschen gibt mit Schlafstörungen , das ist keine besondere Erkenntnis, auch andere Menschen haben aus welchen Gründen auch immer damit Probleme. Die vielfältig sein können. Sich mit gesunden Menschen zu vergleichen, die keine Psychopharmaka nehmen müssen, die nicht stetig in ihrem Hirnstoffwechsel beeinflusst werden, das bringt nicht so sehr viel.
Und führt dich auch nicht weiter. Guck auf dich und was dir wichtig ist. Und wenn du unter Schlafproblemen leidest, dann tu was dagegen.
Liebe Grüße
Irma
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Schlafprobleme nach Tablettenabsetzung

Mann_MDAuffällig 1014 04. 04. 2021 14:53

Re: Schlafprobleme nach Tablettenabsetzung

Zora 266 04. 04. 2021 16:14

Lass dieses Medikament weg, dann schläfst Du eben nicht

Lichtblick 312 04. 04. 2021 17:31

Re: Schlafprobleme nach Tablettenabsetzung

dino 498 04. 04. 2021 17:58

mir ist mein Schlaf auch wichtiger

FLYHIGH 327 04. 04. 2021 18:21

Re: mir ist mein Schlaf auch wichtiger

Mann_MDAuffällig 284 04. 04. 2021 20:51

Re: mir ist mein Schlaf auch wichtiger

Irma 273 05. 04. 2021 10:56

Re: mir ist mein Schlaf auch wichtiger

Milla 405 06. 04. 2021 14:56

Re: mir ist mein Schlaf auch wichtiger

Lady bug 213 08. 04. 2021 19:06

Re: mir ist mein Schlaf auch wichtiger

michelle111 488 08. 04. 2021 19:55



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen