Denkstörungen bei Bipolarität/ Lithiumeinnahme

14. 03. 2021 20:03
Halle an Alle,

ich habe mittlerweile vermehrt Probleme beim Denken sowie Sprechen und langsam ist es echt anstrengend. Mir war schon oft klar, dass ich einfach meist um die Ecke denke bzw. anders als andere Menschen mit denen ich Zeit verbringe, aber in letzter Zeit häuft es sich, so dass auch die Gesprächspartner dies mitbekommen und meist lachen oder mich verwundert anschauen. Beispiele sind, dass ich öfter Unsinn erzähle wie "Ich nehme ein Wasser mit Glas" oder "meine Türen haben keine Schränke", vermehrt beginne ich zu erzählen und plötzlich weiß ich nicht weiter oder frage Menschen etwas, höre aber nicht zu und kann mich nicht mehr an die Infos erinnern. Öfter ist es auch so, dass ich nachfragen muss, wenn man mir etwas erklärt und ich das Gefühl hab, ich checke eigentlich nicht, was der Gegenüber eigentlich von mir möchte und mittlerweile ist es schon belastend, weil ich das Gefühl habe mein Gehirn macht was es will. So als ob es einfach blockiert ist und man nicht weiter kann oder sich eben wirklich ne Minute nehmen muss, um eigentlich zu verstehen, was man gerade sagen möchte. Mich nervt es auch tierisch, wenn andere Menschen mich nicht gleich verstehen, wobei es dann tatsächlich von mir ausgeht, weil ich mich nicht klar äußern kann oder in meinem Kopf schon weiter denke und die Leute nicht hinterher kommen. Ich habe vor ca. einem Monat mit Lithium begonnen und steigere die Dosis gerade, deswegen weiß ich nicht, ob es daran liegt oder einfach am Krankheitsbild der bipolaren Störung. Man hat mir erst vor kurzem eine Bipolar I Störung diagnostiziert. Ist das üblich und was ist die Ursache dahinter, also Krankheit oder Medikamente oder vielleicht auch gar nichts von beiden ? Vielleicht hat ja jemand eine Vermutung oder eine Idee!

Liebe Grüße
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Denkstörungen bei Bipolarität/ Lithiumeinnahme

Machiavellia 920 14. 03. 2021 20:03

Re: Denkstörungen bei Bipolarität/ Lithiumeinnahme

Judy78 286 14. 03. 2021 20:24

Re: Denkstörungen bei Bipolarität/ Lithiumeinnahme

Machiavellia 295 14. 03. 2021 22:33

Re: Denkstörungen bei Bipolarität/ Lithiumeinnahme

SearchMyself 285 14. 03. 2021 20:33

Re: Denkstörungen bei Bipolarität/ Lithiumeinnahme

Machiavellia 296 14. 03. 2021 22:44

Re: Denkstörungen bei Bipolarität/ Lithiumeinnahme

SearchMyself 542 15. 03. 2021 10:40



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen