Re: Erleben zwischen (Hypo) Manien und Depressionen

15. 03. 2021 16:16
Hallo silent pain und alle Anderen.

ich erkenn mich seht gut in euren Beschreibungen. Meine Phasen kommen schnell und unerwartet. Entsprechend häufig habe ich Manien und Depressionen. Ich arbeite noch daran ein Frühwarnsystem zu entwickeln um die Phasen besser zu erkennen und gegen zu steuern.
Im Gegensatz zu 2 Jahren ist es sehr viel besser geworden.

Wie du die Deprerssion beschreibst kenne ich es auch: lähmende Gedanken, mich selber total schlecht machen, mir immer wieder vor Augen halten, welche Niete ich bin und Antriebslosigkeit. Ich habe dann an nichts Freude und möchte am Liebsten im Bett abtauchen. Letzteres mach ich dann häufig, komme nach 3 Tagen wieder raus und kämpfe mich regelrecht aus dem Loch.

Wenn dann plötzlich der "Normalzustand" da ist und ich klar und normal denken kann, freue ich mich wahnsinnig. Ich kann mich dann wieder konzentrieren und habe meinen Alltag im Griff.

Klar vermisse ich auch die Power die ich in einer manischen Phase habe, allerdings ist es gesünder ohne sie zu leben, da es Schadensbegrenzung vermeidet und ich keine Sachen tue, die ich anschließend bereue. Meinem Konto bekommt es auch besser.

Ich wünsche dir, dass du wieder zurück in den ruhigen Zustand kommst, ohne Depri oder Manie.
Take care, Sasura
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Erleben zwischen (Hypo) Manien und Depressionen

silent pain 1208 13. 03. 2021 13:19

Re: Erleben zwischen (Hypo) Manien und Depressionen

SearchMyself 452 13. 03. 2021 13:40

Re: Erleben zwischen (Hypo) Manien und Depressionen

FLYHIGH 324 13. 03. 2021 14:40

Re: Erleben zwischen (Hypo) Manien und Depressionen

Delphine 420 13. 03. 2021 16:18

Re: Erleben zwischen (Hypo) Manien und Depressionen

silent pain 277 15. 03. 2021 09:08

Re: Erleben zwischen (Hypo) Manien und Depressionen

Sasura 267 15. 03. 2021 16:21

Re: Erleben zwischen (Hypo) Manien und Depressionen

FLYHIGH 491 16. 03. 2021 13:33

Re: Erleben zwischen (Hypo) Manien und Depressionen

Milla 338 15. 03. 2021 13:04

Re: Erleben zwischen (Hypo) Manien und Depressionen

Sasura 248 15. 03. 2021 16:16



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen