Re: Erleben zwischen (Hypo) Manien und Depressionen

13. 03. 2021 13:40
Das klingt für mich depressiv. Gerade die Antriebslosigkeit und Gleichgültigkeit sowie Schuldgedanken sind ein Teil davon. Du sagst du würdest dich in einer stabilen Phase befinden aber nicht von Normalität sprechen. Das beißt sich etwas. Ich hoffe natürlich nicht das du in eine Depression kommst aber es hört sich halt so an.

Ich kenne das das man die Manie bzw Hypomanie vermisst da alle Aspekte als sehr positiv wirken und nur gutes Versprechen. Ich hatte vor kurzem auch eine so denke ich einwöchige Hypomanie aber gar nicht stark ausgeprägt. Mit Gedankenrasen, vor Freude platzen, einem engen Tagesablauf und einfach viel Energie. Ich habe dennoch viel geschlafen. Es verging dann relativ schnell dennoch bin ich immer noch sehr positiv und kann meinen Tag besser als vorher bewältigen aber die Symptome sind abgeklungen.

Natürlich sollen die Medikamente schlimmeres verhindern und einen stabil halten aber auch da kann mal was durch rutschen.

Ich denke das diese Gedanken eine depressive Verstimmung auslöst und du echt aufpassen solltest da nicht komplett rein zu rutschen.

Also ich hatte meines Erachtens nach stimmungsmäßig ein paar Monate Ruhe. ich habe schon den Wunsch gehabt wie du nach den Aspekten der Manie auch wenn ich weiß das das alles andere als gut ist. Sonst wünsche ich mir einfach das es mir gut geht und ich meinen tag bewältigen kann. Ja bei mir gibt es definitiv Normalität. Gemischte Phasen hatte ich bis jetzt eigentlich noch nie.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Erleben zwischen (Hypo) Manien und Depressionen

silent pain 1201 13. 03. 2021 13:19

Re: Erleben zwischen (Hypo) Manien und Depressionen

SearchMyself 449 13. 03. 2021 13:40

Re: Erleben zwischen (Hypo) Manien und Depressionen

FLYHIGH 321 13. 03. 2021 14:40

Re: Erleben zwischen (Hypo) Manien und Depressionen

Delphine 418 13. 03. 2021 16:18

Re: Erleben zwischen (Hypo) Manien und Depressionen

silent pain 275 15. 03. 2021 09:08

Re: Erleben zwischen (Hypo) Manien und Depressionen

Sasura 265 15. 03. 2021 16:21

Re: Erleben zwischen (Hypo) Manien und Depressionen

FLYHIGH 486 16. 03. 2021 13:33

Re: Erleben zwischen (Hypo) Manien und Depressionen

Milla 336 15. 03. 2021 13:04

Re: Erleben zwischen (Hypo) Manien und Depressionen

Sasura 246 15. 03. 2021 16:16



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen