Re: Vielleicht habt ihr einen Tipp

11. 02. 2021 13:37
Hey Vulpini,

Ich fühle mit dir. Für mich ist es schon immer erschreckend gewesen, wie sehr sich meine Sicht auf eigentlich alles von Phase zu Phase ändern kann. Ich bin wie ausgewechselt und habe aber auch absolut keinen Zugang mehr auf meine vorherige Sichtweise und Gefühle. Das ist anstrengend und das wird es vermutlich auch bleiben.

ABER es gibt bestimmt trotzdem Strategien, die einem hierbei helfen können. Ich versuche mich tagtäglich (vor allem wenn ich akut Symptome verspüre) mit meinen Gedanken und Gefühlen schriftlich auseinanderzusetzen, heißt ich schreibe und schreibe und schreibe. Das ist sicherlich nicht für jeden was, aber mir hilft es sehr, mich zu erden und zu ordnen und zu neuen Erkenntnissen zu kommen. Vielleicht kannst du dir auch eine Liste anfertigen mit möglichen Mantras um mit der enormen Diskrepanz besser umgehen zu können. Dann kannst du ausprobieren, welches am besten für dich funktioniert.
Ansonsten viel auf dich achten und dir immer wieder bewusst machen: du hast das schon oft durchgestanden, es ist immer vorüber gegangen und hat dich stärker gemacht.

Ich weiß nicht, ob hier überhaupt etwas hilfreiches dabei war, aber eigentlich will ich nur sagen, dass ich das wirklich gut nachfühlen kann und damit auch immer wieder zu kämpfen habe, wie wahrscheinlich viele hier. Vor allem wenn man gerade mal wieder das Gefühl hat, dass das niemand nachempfinden kann, ist es schön, sich mit anderen Betroffenen austauschen zu können.

Ich hoffe du findest eine passende Möglichkeit für dich.

LG
Zeitlupenraserei
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Vielleicht habt ihr einen Tipp

Vulpini 692 11. 02. 2021 08:09

Re: Vielleicht habt ihr einen Tipp

FLYHIGH 146 11. 02. 2021 11:31

Re: Vielleicht habt ihr einen Tipp

Vulpini 135 11. 02. 2021 11:52

Re: Vielleicht habt ihr einen Tipp

FLYHIGH 126 11. 02. 2021 11:56

Re: Vielleicht habt ihr einen Tipp

Vulpini 137 11. 02. 2021 13:04

Re: Vielleicht habt ihr einen Tipp

Katharina 47 178 11. 02. 2021 11:53

Re: Vielleicht habt ihr einen Tipp

FLYHIGH 130 11. 02. 2021 12:07

Re: Vielleicht habt ihr einen Tipp

SearchMyself 142 11. 02. 2021 12:41

Re: Vielleicht habt ihr einen Tipp

Vulpini 132 11. 02. 2021 13:16

Re: Vielleicht habt ihr einen Tipp

SearchMyself 129 11. 02. 2021 13:26

Re: Vielleicht habt ihr einen Tipp

Vulpini 120 11. 02. 2021 18:30

Re: Vielleicht habt ihr einen Tipp

Zeitlupenraserei 167 11. 02. 2021 13:37

Re: Vielleicht habt ihr einen Tipp

Vulpini 343 11. 02. 2021 18:38



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen