Re: App für Psychisch Kranke

30. 12. 2020 22:57
Hallo ÖsiRene,

sorry, dass ich auf die PN nicht wieder darauf eingegangen bin.

Wie Kinswoman schon schrieb, einiges an Apps und Funktionen gibt es schon, da würde ich dir empfehlen mal im Internet zu recherchieren.

Um vor Ort, also dort wo jemand wohnt oder sich gerade aufhält ,Hilfe zu finden, müsste man ja sämtliche Daten dieser Region haben und nicht nur das, sie müssten bei Änderung ständig auf dem neuesten Stand gehalten werden. Nichts ist mehr frustierender, als wenn eine Adresse, eine Telefonnummer oder eine website nicht mehr stimmt.

Es ist also mit einer statischen App nicht gedient, sondern sie bräuchte ständig Pflege, wer soll das machen? Oder aber, du müsstest sie wieder öffnen, um Standortdaten zu bekommen und dass Dienstleistungen und Selbsthilfegruppen selbst ihre Änderungen dort mitteilen (was sie aber nach meiner Erfahrung nicht immer tun).

Ansonsten eine schöne Idee. Nur würde ich selbst auch aufpassen, dass ich mich nicht in Ideen und Vorhaben verliere.

Du möchstest in Schulen Vorträge halten, möchtest in Antistigmaprojekte mitmachen, möchtest die EX-IN-Qualifizierung ggf. beginnen und eben jetzt noch die App.

In einem Bipolar-Forum wie diesem klingen bei einigen (wie mir) dann schon leise die Alarmglocken, vor allem wenn dann das Thema Offenheit noch hinzu kommt. Mag vielleicht nichts dahinter stecken, aber ich wollte es nur mal erwähnt haben, nichts für ungut.

Viele Grüße Heike

------------------ Signatur --------------------------

Ich bin ein Mensch mit vielen Farben und Facetten zeitweise unterbrochen durch unipolar depressiven Phasen, im MD-Forum schon seit 2002 vertreten.

"Recovery zielt nicht auf ein Endprodukt oder ein Resultat. Es bedeutet nicht, dass man ›geheilt‹ oder einfach stabil ist. Recovery beinhaltet eine Wandlung des Selbst, bei der einerseits die eigenen Grenzen akzeptiert werden und andererseits eine ganze Welt voller neuer Möglichkeiten entdeckt wird. Dies ist das Paradoxe an Recovery: Beim Akzeptieren dessen, was wir nicht tun oder sein können, beginnen wir zu entdecken, wer wir sein können und was wir tun können" (Patricia Deegan 1996).



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.12.20 23:00.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

App für Psychisch Kranke

ÖsiRene 731 30. 12. 2020 21:41

Re: App für Psychisch Kranke

kinswoman 173 30. 12. 2020 21:59

Re: App für Psychisch Kranke

ÖsiRene 178 30. 12. 2020 22:07

Re: App für Psychisch Kranke

kinswoman 261 30. 12. 2020 22:55

Re: App für Psychisch Kranke

ÖsiRene 150 30. 12. 2020 23:20

Re: App für Psychisch Kranke

Heike 205 30. 12. 2020 22:57

Re: App für Psychisch Kranke

ÖsiRene 167 30. 12. 2020 23:10

Re: App für Psychisch Kranke

zuma 171 31. 12. 2020 02:27

Re: App für Psychisch Kranke

ÖsiRene 414 31. 12. 2020 06:04



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen