Re: App für Psychisch Kranke

30. 12. 2020 22:55
ÖsiRene schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo kinswoman,
>
> zuerst dankeschön für's drüber nachdenken!

Bitte, gerne.

> Die App soll dir Situationsbedingt mehrere Fragen
> stellen und dich daran erinnern
> (Screeningfunktion).

??? Situationsbedingt hört sich nicht sooo einfach umzusetzen an, da muss dich deine App schon sehr differenziert überwachen, Bewegungsprofil, Schlaf etc.

Ist ja auch ok wenn du da Ideen hast und umsetzen willst, hab nur gedacht,
ich mach dich darauf aufmerksam, dass es da so manches schon gibt.
Falls du einfach nur auf der Suche bist.

> Andere Funktionen: Wo krieg ich Hilfe "JETZT", Wo
> gibt's in meiner Umgebung was, Was kostet was,

Das ist das Eine, das kannst du ja im Prinzip googeln, Handy hast ja dann immer dabei;-)

> Wie gings mir in letzter Zeit so (Tage/Wochen/Jahre)
> sind doch auch nützlich?

Ja klar, hab ja nicht gesagt, dass das nicht nützlich ist, wenn man das will gibts da schon
Stimmungskalender Apps.
Es gibt aber auch den berechtigten Einwand mancher Betroffener, dass sie sich nicht die ganze Zeit
mit der Erkrankung befassen wollen.

Erinnerungsapps um Medis nicht zu vergessen, werden wohl öfter genutzt.
Einen Stimmungskalender hat hier auch schon mal jemand programmiert, hatte ich mal getestused;-)

Wäre ja interessant ob hier viele solche Apps nutzen.
Dass du hier aus dem Forum raus Leute findest die das mitgestalten glaube ich weniger, sonst wäre das längst
passiert. Solche Dinge passieren eher an Unis und in und aus den Betroffenen/Fachverbänden heraus,
wie z.B. die BipoLife Studie die eher so eine "Nachhause telefonieren" Sache ist.

Für mich ist das nix, bin eh "nur" Angehörige und, eben, mein betroffener Angehöriger ist da eher abgeneigt,
aus unterschiedlichen Gründen.
Er würde eher eine Erinnerungsapp nutzen mit so wenig wie möglich Funktion, als eine die "zuviel" kann
und entsprechend "Aufmerksamkeit" verlangt.
Und, auch einer App kann man in die Tasche lügen, wenn mans nicht sehen will in welche Richtung es geht.
Am ehesten kann ich mir vorstellen, dass es Neuerkrankten etwas bringt, die sich mit ihrer Erkrankung, Frühwarnzeichen und so, noch nicht gut auskennen.

**********************************************************************************************************

Wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert…

Marie von Ebner-Eschenbach
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

App für Psychisch Kranke

ÖsiRene 730 30. 12. 2020 21:41

Re: App für Psychisch Kranke

kinswoman 172 30. 12. 2020 21:59

Re: App für Psychisch Kranke

ÖsiRene 176 30. 12. 2020 22:07

Re: App für Psychisch Kranke

kinswoman 260 30. 12. 2020 22:55

Re: App für Psychisch Kranke

ÖsiRene 150 30. 12. 2020 23:20

Re: App für Psychisch Kranke

Heike 204 30. 12. 2020 22:57

Re: App für Psychisch Kranke

ÖsiRene 167 30. 12. 2020 23:10

Re: App für Psychisch Kranke

zuma 170 31. 12. 2020 02:27

Re: App für Psychisch Kranke

ÖsiRene 412 31. 12. 2020 06:04



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen