Re: Hypomanie Lamotrigin und Abilifi möchte meinem mann helfen

28. 12. 2020 15:25
Hallo,

Also ich habe hier vor mir ein Buch liegen welches besagt, das Lamotrigin er etwas für langfristige Stabilität ist und bei schnellen wechseln hilft.
Als empfehlenswertes Medikament wird im Buch aber auch von einem Arzt in der Klinik wo ich vor Jahren war Quetiapin genannt. Das wir häufig für Akutzustände verwendet ( in dem dein Mann ja offensichtlich zu sein scheint) das Medikament hilft sowohl gegen Depressionen wie auch Psychotische Symptome.

Für mich war es als Langzeit Medikament nicht das richtige allerdings bei meiner ersten Depression mit Klinik Aufenthalt hat es mich schnell "beruhigt".

ABER es sind persönliche Erfahrungen und abgelesenes Wissen. Also bitte vorsichtig mit Medikamenten Empfehlungen oder sonstiges umgehen ( sage das nur nochmal weil es ja kein leichter Verlauf bei deinem Mann ist und man kann ja auch durch Änderung der Medikamente Verschlechterungen auslösen und wichtig ist ja das viele Medikamente auch brauchen bis sie wirken wie sie es sollen)

Aber ich hoffe du achtest während der ganzen Zeit auch auf dich. Das ist nicht zu vernachlässigen. Du kannst leider nicht viel machen außer da zu sein :-) vielleicht einwenig spazieren gehen und ihm Dinge zeigen oder mitbringen die ihm immer gut gefallen haben, vielleicht reagiert er drauf vielleicht auch nicht, aber das Gehirn wird es mit etwas positiven verbinden ( weil das Gehirn es so gespeichert hat z.B. Schokomilch Shake, ein Buch etc.) Und ganz wichtig mach du das auch für dich, dein Leben sollte soweit möglich normal weiterlaufen.
Dein Mann muss leider alleine gegen seinen "schwarzen Hundankämpfen" (das ist ein schönes Buch welches Depression etwas erläutern , Kindgerecht und es gibt ein zweites für angehörige)

Ganz lieben Gruß

Vulpini
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Hypomanie Lamotrigin und Abilifi möchte meinem mann helfen

Ergoeva 985 20. 12. 2020 14:32

Re: Hypomanie Lamotrigin und Abilifi möchte meinem mann helfen

lehmii 308 20. 12. 2020 18:27

Re: Hypomanie Lamotrigin und Abilifi möchte meinem mann helfen

Ergoeva 186 28. 12. 2020 12:56

Re: Hypomanie Lamotrigin und Abilifi möchte meinem mann helfen

FLYHIGH 263 20. 12. 2020 18:45

Re: Hypomanie Lamotrigin und Abilifi möchte meinem mann helfen

ÖsiRene 286 21. 12. 2020 05:01

Re: Hypomanie Lamotrigin und Abilifi möchte meinem mann helfen

Ergoeva 170 28. 12. 2020 12:58

Re: Hypomanie Lamotrigin und Abilifi möchte meinem mann helfen

Vulpini 174 28. 12. 2020 15:25

Re: Hypomanie Lamotrigin und Abilifi möchte meinem mann helfen

downtoearthguy 299 21. 12. 2020 17:08

Re: Hypomanie Lamotrigin und Abilifi möchte meinem mann helfen

Ergoeva 208 28. 12. 2020 13:02

Re: Hypomanie Lamotrigin und Abilifi möchte meinem mann helfen

ÖsiRene 505 28. 12. 2020 16:59



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen