Hilfe - Tochter einer bipolaren Mutter

05. 08. 2020 01:09
Hallo,
ich bin neu hier und suche verzweifelt nach Antworten oder Lösungen.
Ich bin 20 Jahre alt und leide immer stärker unter der BP meiner Mutter. Ihre Schwankungen sind extrem und ich weiß nicht wer sie ist.. es gibt keinerlei Stabilität in unserem Haushalt und jedes Wort kann eventuell in einem Konflikt enden. Mal bin ich die Zielscheibe, mal mein Vater, mal wir beide, wir verschwören uns ja auch angeblich gegen sie! Streitet sie mit mir, lacht sie mit meinem Vater und anders rum. Leider habe ich keine Kraft mehr, ihre Beschimpfungen auszuhalten- von der eigenen Mutter, also einer der wichtigsten Bezugspersonen, als faule Schlampe, als Hure, als dumm und faul bezeichnet zu werden, angespuckt zu werden - wie soll das jemand aushalten? Ich fühle mich inzwischen selbst im Kopf krank, habe Angstattacken, depressive Phasen und eine Essstörung entwickelt ( u.a. von der Mutter ständig kritisiert zu werden und den Körper als zu dick, dünn, schwach, krank bezeichnend). Zudem sind wir in eine Ko-Abhängigkeit gerutscht und ich lebe mit starken Schuldgefühlen, denn immer wenn etwas schief lauft, denke ich, dass ich etwas falsch gemacht habe, obwohl es selten der Fall ist. Deshalb kann ich mich auch nicht aus dieser Situation loslösen und ausziehen, die Schuld würde mich fertigmachen, sie auch und auch meinen armen Vater. Mein Leben fühlt sich wertlos an, meine Interessen werden missachtet, wie ich mich fühle wird missachtet, meine Leidenschaften und mein Studium sind keinerlei Gesprächsthema, es geht immer nur um sie. Wenn ich etwas erzähle, werde ich mich suggestiven Fragen gelöchert ohne Ende. Ich existiere kaum noch. Sie weigert sich einzusehen, WIE krank sie ist, sie weiß es, unternimmt nichts, wir können sie nicht zwingen. Wie kann ich dieser Situation entfliehen hen, ohne zu zerbrechen, sie und meinen Vater zu zerbrechen?? Hat jemand Erfahrungen oder Hilfestellungen?
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Hilfe - Tochter einer bipolaren Mutter

lisa2000lisa 882 05. 08. 2020 01:09

Re: Hilfe - Tochter einer bipolaren Mutter

Heike 375 05. 08. 2020 17:41

Re: Hilfe - Tochter einer bipolaren Mutter

lisa2000lisa 243 05. 08. 2020 22:33

Re: Hilfe - Tochter einer bipolaren Mutter

soulvision 277 05. 08. 2020 20:32

Re: Hilfe - Tochter einer bipolaren Mutter

lisa2000lisa 435 05. 08. 2020 22:36



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen