Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt ?!

09. 07. 2020 19:16
Oh,
Frankk,

Du bist einfach so nett.

Ja, liebe Almandin,


mir hilft dann, was mir eine Freundin schickte, als gar nichts mehr ging:

Breathe, darling. This is just a chapter, not your whole story.

S.C. Lourie


Letztes Jahr war ich mir nicht mehr geheuer, da bin ich in die Klinik: Ich war wirklich mit dem Planen des Suizids beschäftigt (eine Freundin hatte kurz vorher einen Suizidversuch unternommen, den sie dank meiner Predigt: "110 geht immer!", das ich als Mantra wiederholt habe für sie
im letzten Moment überlebt hat (im Wegdämmern fielen ihr miene Worte ein...intubiert auf Intensiv...- manchmal ist dumm, wenn man vom Fach ist, dann kann man es). Es war andererseits klar: wegen der Kinder darf ich es nicht, und trotzdem war ich nur beschäftigt mit dem Formulieren von den Briefen für beide...
und beim Spazieren, da musste ich immer über die Bahnschienen.
Wie gesagt, da hab ich mich einkassiert.

Die Pause in der Klinik hat gut getan.

Aber nach kurzere Zeit dann wollte ich nur noch wieder nach Hause und konnte nicht, weil man Mann gesagt hat, Du kommst hier nur rein, wenn Du nicht gegen ärztlichen Rat gehst.
Hört sich wahrscheinlich nicht so nett an, aber ich bin froh, dass er unsre Kinder schützt und er hatte ja grad erst wieder nen Manie vorher überstanden. Und wer meine Texte kennt, er war ja selbst in einem sehr schlechten Zustand...

Danach war es auch nicht weg:

Ich hab viel gelesen, auf dem Bett gelegen. Mich gezwungen zum Spazieren gehen. Zum Yoga.

Und mit meinen Kindern gespielt. Im Garten gearbeitet.

Und mit Freundinnen gesprochen. Wobei ich das dann oft auch nicht mag. Aber mit den engsten. Kurz.

Eingekauft: leckeres Essen.

und mich gefreut, wenn ich einen Tag geschafft hatte. was mit zwei Kindern ja auch noch mal anders ist.

Und übrigens: Auch gnädig und gütig mit mir sein...

Du bist nicht allein.

Ah und grad hilft mir (allerdings grad einfach euthym) das Buch: Glück von matthieu ricard super weiter.
Ein buddhistischer Mönch, der in Paris promoviert hat.


Herzliche Grüße

Fünkchen
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Die Hoffnung stirbt zuletzt ?!

Almandin 1444 02. 07. 2020 18:29

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt ?!

Zora 361 05. 07. 2020 09:02

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt ?!

SearchMyself 325 05. 07. 2020 13:33

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt ?!

friedaX 311 06. 07. 2020 16:25

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt ?!

Almandin 274 09. 07. 2020 17:11

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt ?!

Frankkk 285 09. 07. 2020 17:18

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt ?!

fünkchen 396 09. 07. 2020 19:16

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt ?!

Frankkk 254 09. 07. 2020 19:34

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt ?!

fünkchen 269 09. 07. 2020 20:01

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt ?!

SPITZMAUS 277 09. 07. 2020 23:07

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt ?!

Almandin 281 10. 07. 2020 10:54

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt ?!

FLYHIGH 233 10. 07. 2020 12:33

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt ?!

Almandin 219 11. 07. 2020 17:52

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt ?!

turtle 237 11. 07. 2020 17:55

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt ?!

Almandin 462 11. 07. 2020 18:10



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen