Re: Genesungsbegleiter

dc
23. 01. 2020 05:57
Hallo Heike,

psychisch erkrankte als selbst psysisch erkrankte zu helfen mittels sozialpädagogische Konzepte klingt so nach in etwa weil diese Methoden alle stimmen, weil fundiert sind sie erst Recht dadurch praktikable weil neben den studierten auch sogenannte EX Ins diesen folgen und am Probant anwenden, so gab ich das erstmal verstanden. Mir geht's überhaupt nicht um Kompetenzen, Glaubwürdigkeit .. es reicht ja manchmal das simpelste Mitgefühl, Zuhören! statt mechanisch zu überzeugen, das ehrliche Interesse zu verstehen um jemanden zu
erreichen, um gewisse Selbstheilungskräfte zu reaktivieren, die Résilience zu erweitern, stärken wenn das aber praktisch meint sich im innen gut zu fühlen was halt so dazu gehört vorallem

Familie, Hobbys / Interessen, Freunde, Partner, Ziele


das muss spannend sein jemandem wo man von aussen jemandem gegenübertritt der/die nur noch lebt um zu funktionieren notfalls mit "Hilfe" von Alkohol, so geht es mir schon lange mit einer Affaire . Das Problem ist dabei verhalte ich mich ihr gegenüber sozialpädagogisch oder anders ..

Weil sie sagte Mal, auuuuuuusgerechnet von ihrem Freund will sie keine Kritik hören weil sie ja schon alles via Tabletten, Therapie, Selbsthilfe Gruppe versucht hätte .. sich wohl also am Ende ihrer Möglichkeiten sieht, sich in ihr "Schicksal ergibt" ergo sich weiter zerstört .. und aber mir kommt das so vor als ob sie glaubt sich dadurch zu entlasten von ihrer Vollzeit Arbeit, einerseits aber dabei in eine Sucht abgerutscht ist. Wahrscheinlich ist ja das sie irgendwann körperlich Schäden nimmt und vllt erst im KH wiiiirklich realisiert das sie aufhören sollte mit dem vielen Trinken .. würde sie aber gerne vorher davon wegkriegen .. die Einsicht hat sie .. nur fehlt es an der Umsetzung. Hast du einen guten Vorschlag?

dc
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Gesundheitsbegleiter

Buniatishvili 1383 20. 01. 2020 18:07

Re: Gesundheitsbegleiter

Heike 534 20. 01. 2020 19:47

Re: Gesundheitsbegleiter

Buniatishvili 412 20. 01. 2020 20:26

Re: Genesungsbegleiter

Hotte 586 21. 01. 2020 13:34

Re: Genesungsbegleiter

Buniatishvili 401 22. 01. 2020 07:30

Re: Genesungsbegleiter

Heike 422 22. 01. 2020 12:10

Re: Genesungsbegleiter

Hotte 338 23. 01. 2020 00:45

Re: Genesungsbegleiter

dc 333 23. 01. 2020 05:57

Re: Genesungsbegleiter

Heike 290 23. 01. 2020 13:08

Re: Genesungsbegleiter

Buniatishvili 395 23. 01. 2020 08:57

Re: Genesungsbegleiter

fünkchen 336 23. 01. 2020 11:10

Re: Genesungsbegleiter

Friday 562 24. 01. 2020 13:07



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen