05. 11. 2019 10:00
Hallo Rotkappe,
ein TSH wert von 5 ist eindeutig Unterfunktion, wobei es auch immer noch die Werte T3 und T4 anzugucken geht, die zeigen ob der Hormonstatus in Ordnung ist (Mediziner können das wohl besser ausdrücken).

Aber wie du vermutest, könnte es dann sein - L-Thyroxin schlucken und gut ist
Dass sich unter Lithium die Schilddrüse verändert ist ja bekannt. Wie lange nimmst du schon Lithium?

Hast du mal nachgeschaut, welche Symptome eine Unterfunktion macht?
schau mal ob etwas dieser Symptome zutrifft. Ich hatte sie mal aufgeschrieben......

Müdigkeit
Belastungsminderung
Gewichtzunahme
Antriebsminderung
öfter grundlos kalte Füsse
Unkonzentriertheit

.....als ich vermutete, dass meine L-Thyroxin menge nicht mehr stimmt. Zu dem Zeitpunkt war mein TSH wert noch innerhalb des Referenzbereiches, aber mein Arzt sagte mir, dass jeder seinen eigenen Bereich habe, wo er sich wohl fühlt und es passt- das Thyroxin wurde erhöht und tatsächlich, die Symptome gingen sämtliche wieder zurück.

Daher sollte dein Arzt nicht nur nach den Blutwerten schauen ( nach allen) sondern auch nach Symptomen fragen...

Alles gute
Gruß Irma
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Schilddrüsenwerte sind über Norm (Lithium-Patient)

rotkappe 1234 05. 11. 2019 00:36

Re: Schilddrüsenwerte sind über Norm (Lithium-Patient)

Deborah 426 05. 11. 2019 07:52

Re: Schilddrüsenwerte sind über Norm (Lithium-Patient)

Irma 405 05. 11. 2019 10:00

Re: Schilddrüsenwerte sind über Norm (Lithium-Patient)

rhz 443 05. 11. 2019 12:18

Re: Schilddrüsenwerte sind über Norm (Lithium-Patient)

rotkappe 363 05. 11. 2019 22:57

Re: Schilddrüsenwerte sind über Norm (Lithium-Patient)

Eichhörnchen 739 06. 11. 2019 10:49



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen