Re: Mann hat einfach Lithium abgesetzt - Was nun?

14. 07. 2019 13:01
Hello Maultasche,

Ich möchte ein paar Sachen sage und hoffe etwas hilft,

Ich nehme auch Lithium und finde auch das es eine dumpfer fühlen lässt.
Dies ist ein furchtbare empfindung weil es positive und negative beider totet. Ich sehe Leute lachen und frage mich
warum sind die so glücklich?, ich sehe traurige Sachen und es ist mir teilweise gleichgültig,
obwohl mein Kopf mir sagt ich muss jetzt eigentlich traurig sein. Das Gefühl ist einfach nicht da.

Ich mag dieses Interview von Charlie Rose,
https://www.youtube.com/watch?v=jUnkt7M-GCM

Zitat:
The meds which make you feel no emotions and if you can image missing feeling sad, it's the only thing worse that feeling pain.


Ich bin neulich etwas runter gegangen mit mein Lithium in Absprache und ich glaube es hilft, Ich habe auch ein AD abgesetzt also kann es nicht genau zuordnen
allerdings habe ich das Gefühl, etwas mehr zu fühlen.

Lithium komplett abzusetzen ist keine gut idee, ich empfehle das er es ausschleichen lässt über 6-9 Monate und hoffe das in diese Zeit
er erkennt das er es doch braucht, vielleicht aber etwas weniger. Wann es ein höhe Dosis ist dann vielleicht 12 Monate.

Vielleicht kannst du ihn erklären das dies ist der vernünftige methode vor zu gehen. Die Wirkung dauert also kann es echt sein das erst in 3-4 Monaten
etwas eintritt und dann mit volle Wucht. Das will er bestimmt nicht. Das will niemand.

Ich bin nicht ein Fan von meds absetzen, bitte nicht falsche verstehen aber dies ist vielleicht ein mittel Weg.
Es geht darum ein richtige dosis für sich zu finden und nicht von 100% auf 0% zu gehen.

Ich hoffe sehr das er vielleicht einsichtig ist.
Sonst wäre ein frühwarnsystem vielleicht hilfreich zu besprechen:
- was machen wir beim Manie?
.- was machen wir bein Depression?
- Wie erkennen wir das es dir nicht gut geht?
- was kann ich tun wann du dich zurück ziehst?

VIelleicht schriftlich festhalten damit es wenige Diskussion gibt sollte es eintreten.
Auch ein Stimmungs Journal könnte gut sein, jeden Tag die Scala 1-10 und vielleicht ein paar Worte dazu.
Vielleicht auch du sollst ein Stimmung dokumentieren, wie es dir so geht, gut als vergleich.
Also wann ohne meds dann mit Fallschirm, es gibt bestimmt viele weiter Methoden.

Vielleicht ein Termin beim Artzt all 4-6 Wochen (Termine jetzt schon machen)
und ich schlage vor das Blutbild trotzdem weiter zu beobachten.

Med Wechsel:
Ich personlich wird wann dann erst mal mit Lithium weiter machen bevor noch eine dazu kommt.
Es soll an sich der Beste sein. Vielleicht reicht einfach etwas weniger.
Sonst etwas anders ausprobieren in absprache mit den Artzt aber ich glaube jetzt ist vielleicht der Falsche Zeitpunkt.

Vielleicht kannst du ein paar Sachen als Premise setzen damit es dir besser geht.


OK Ich hoffe etwas davon ist brauchbar für dich,
Ich wünsche euch viel "erfolg" mit diese Situation.

Mfg

Dan
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Mann hat einfach Lithium abgesetzt - Was nun?

Maultasche 1476 10. 07. 2019 10:38

Re: Mann hat einfach Lithium abgesetzt - Was nun?

Eisbaer 478 10. 07. 2019 10:45

Re: Mann hat einfach Lithium abgesetzt - Was nun?

Maultasche 478 10. 07. 2019 10:56

Re: Mann hat einfach Lithium abgesetzt - Was nun?

Eisbaer 490 10. 07. 2019 11:24

Re: Mann hat einfach Lithium abgesetzt - Was nun?

Milla 598 11. 07. 2019 02:56

Re: Mann hat einfach Lithium abgesetzt - Was nun?

rotkappe 474 11. 07. 2019 09:02

Re: Mann hat einfach Lithium abgesetzt - Was nun?

kinswoman 491 11. 07. 2019 20:29

Re: Mann hat einfach Lithium abgesetzt - Was nun?

Dan75 645 14. 07. 2019 13:01



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen