Re: Mann hat einfach Lithium abgesetzt - Was nun?

11. 07. 2019 20:29
Hallo Maultasche,

ich will den Teufel gar nicht an die Wand malen, aber Lithium selber ohne Ersatz oder ärztliche Begleitung abzusetzen, wahrscheinlich jede Phasenprophylaxe so abzusetzen, kann furchtbar in die Hose gehen, du siehst die Sache ja auch recht realistisch.
Pro und Contra Lithium bringt dich auch nicht wirklich weiter, sondern du
solltest genau das was du schreibst in Ruhe mit ihm besprechen, sagen wie es dich ängstigt.
Aber nicht nur damit es mal gesagt ist, sondern da du fragst was DU tun sollst, falls ihr das noch nie besprochen habt, um Vorkehrungen zu treffen, falls er doch wieder schwer erkrankt.
Patientenverfügung, gucken dass er im Fall der Fälle sich bzw. euch nicht finanziell ruinieren kann.
Damit, wenn ihr gegen "die Wand" lauft, wenigstens noch das Haus stehen bleibt, quasi.
Kann sein ihr habt schon vorgesorgt, dann hilft nur zu versuchen, an seine Vernunft zu appellieren, zu fragen ob
er keine Angst hat vor erneutem krank werden und dass du dir wünschen würdest, er bleibt in Behandlung, egal wie die dann aussieht.

Viel Glück und Erfolg bei was auch immer du versuchst
und liebe Grüße k.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt ein Bleiben im Gehen, ein Gewinnen im Verlieren & im Ende einen Neuanfang



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.07.19 20:30.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Mann hat einfach Lithium abgesetzt - Was nun?

Maultasche 771 10. 07. 2019 10:38

Re: Mann hat einfach Lithium abgesetzt - Was nun?

Eisbaer 239 10. 07. 2019 10:45

Re: Mann hat einfach Lithium abgesetzt - Was nun?

Maultasche 242 10. 07. 2019 10:56

Re: Mann hat einfach Lithium abgesetzt - Was nun?

Eisbaer 239 10. 07. 2019 11:24

Re: Mann hat einfach Lithium abgesetzt - Was nun?

Milla 240 11. 07. 2019 02:56

Re: Mann hat einfach Lithium abgesetzt - Was nun?

rotkappe 234 11. 07. 2019 09:02

Re: Mann hat einfach Lithium abgesetzt - Was nun?

kinswoman 238 11. 07. 2019 20:29

Re: Mann hat einfach Lithium abgesetzt - Was nun?

Dan75 283 14. 07. 2019 13:01



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen