Re: Entscheidungen treffen in der Hypomanie

27. 05. 2019 19:38
Hallo Sandramarimba,

ich habe echt eine Weile gebraucht, um Dein vordergründiges Problem einzuordnen. Du willst eine Unterschrift von Deinem akut erkrankten Freund, welche Leute er zukünftig nach Absprache in Dein Haus lässt. Da ihr zwei Euch zur Zeit wohl nicht vertraut, sind "Umgangsregeln" wohl auch nachvollziehbar. Vereinbarungen schriftlicher Natur werden nur von hypomanen bzw. manischen Menschen gerne ignoriert, belächelt oder aggressiv angegangen. Pech gehabt, heißt es dann nur.

Ich finde es sehr viel problematischer, dass Dein Freund schon seit 5 Monaten in einer Hypomanie hängt. Gut,dass er dann doch mal zum Arzt geht. Wie sieht das denn bei ihm überhaupt mit Psychoedukation aus?

Was seine Freundin betrifft, was macht er denn mit ihr? Scrabble spielen in seiner Wohnung? Ich bitte Dich. Ich finde es besser, einen realistischen Blick auf die Angelegenheit zu werfen und dann noch einmal für Dich zu entscheiden. Kann es sein, dass Du dich momentan vergessen hast und einfach hinten anstehst?

lieben Gruß Fahni
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Entscheidungen treffen in der Hypomanie

Sandramarimba 1448 26. 05. 2019 23:18

Re: Entscheidungen treffen in der Hypomanie

fahni 495 27. 05. 2019 19:38

Re: Entscheidungen treffen in der Hypomanie

VanGogh 442 27. 05. 2019 19:39

Re: Entscheidungen treffen in der Hypomanie

zuma 472 27. 05. 2019 20:49

Re: Entscheidungen treffen in der Hypomanie

Sandramarimba 688 06. 06. 2019 23:17



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen