Re: Absolut

26. 03. 2019 09:21
Hi Nani,

vielen Dank für deinen Beitrag. Ich denke auch so wie du. Dankbarkeit ist super heilsam, vielleicht weniger für die Nerven als für die Seele.

> Deswegen habe ich zu der Therapeutin auch gesagt,
> ich möchte darüber nicht sprechen, ich bin 50
> Jahre und habe genug über Defizite und Fehler von
> mir und meinen Eltern nachgedacht.
> Bereits nach der dritten Stunde fing sie dann doch
> an. Ich sagte ihr, wenn ich ihr jetzt die
> Konflikte der letzten Jahre oder von meiner
> Kindheit erzähle, nährt das wieder das Denken
> darüber .... Und sie gab mir einen 25-Seitigen
> Fragebogen, der meiner Meinung nach nur in diese
> Richtung geht.
> Ich war super sauer, und wollte abbrechen.

Tja, wenn du anfängst, dich darauf zu konzentrieren, was gut läuft und deine Defizite einfach akzeptierst, brauchst du sie ja gar nicht mehr. Ich persönlich bin sehr skeptisch, was Psychotherapien betrifft. Ich behaupte sogar, sie machen in der Mehrheit mehr kaputt als wieder gut. Es gibt auch einige wenige gute Therapeuten, die meisten sind aber meiner Meinung einfach nur selbst gestört …

Mach weiter so!

Liebe Grüße,
Ceily
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Resilienz entwickeln

JohannavonOrleans 1043 25. 03. 2019 22:10

Absolut

Nani 334 26. 03. 2019 06:49

Re: Absolut

Ceily 294 26. 03. 2019 09:21

Re: Absolut

Nani 502 26. 03. 2019 10:53



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen