22. 03. 2019 14:39
Hallo minuteman,

würde Deine Frau sich bewegen können, würde sie das auch tun.
Wegen ihrer Krankheit bewegt sie sich nicht.

Es gibt für gesunde Menschen nichts Anstrengendes als sich über Stunden, Tage, Wochen
oder noch länger nicht bewegen zu können.

Probier das mal aus: Beweg Dich mal drei Tage so, wie Deine Frau sich jetzt bewegt.
Das schaffst Du gar nicht. Also haben wir es mit einer Krankheit zu tun



mittlerweile ist es soweit das ich total auf 180 bin wenn ich heim komme und sie da im bett
liegen sehe und sich einfach nix weiterbewegt.


Ja. Ich lenke Deine auf 180 sein Gedanken mal etwas um:
Schade, dass Deine Frau nicht im Rollstuhl sitzt, und es schriftlich hat, dass sie ihre Beine
nicht bewegen kann oder

Würdest Du eigentlich auch einem Säugling vorwerfen, mit auf 180, dass er sich einfach
nicht weiterbewegt, von einem Tag auf den anderen?

Nein, würdest Du jeweils nicht. Weil Du da die Situation begreifen würdest.


Depressionen werden genauso beschrieben, wie Deine Frau sie hat. Ist die Frage, was
passieren muss, damit Du die Krankheit siehst und nicht mit der Unterstellung um die Ecke
kommst, dass sie nicht will.

Vielleicht sollte sie nicht zuhause sein, sondern besser in einer Tagesklinik oder sonst wo.
Denn stumpf den ganzen Tag rumliegen hilft tatsächlich nicht.

Die Krankheit muss angemessen behandelt werden. In diesem Zustand kannst Du sie nicht
motivieren.


Es geht nicht nach Dir. Vielleicht musst Du das mal begreifen. Deine Wut bringt nichts.
Deine Vorstellung, sie motivieren zu können, bringt nichts. Und Deine Ehe retten zu wollen,
wenn Deine Frau schwerstkrank ist. Was steht da für Dich vorne: die Krankheit Deiner
Frau oder Deine Ehe retten?

Du kannst Deine Frau jederzeit verlassen. Aber Deine Ehe (das sind zwei Menschen) retten,
das kannst Du nur, wenn die Depression behandelt wird und das auch noch erfolgreich.

Das ist Herausforderung genug.

Ich würde mich auf die Krankheit konzentrieren und herausfinden, was man da tun kann.

Viele Grüße

Cornelia



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.03.19 14:40.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Wie kann ich meine Ehe retten

minuteman 1753 22. 03. 2019 11:49

Re: Wie kann ich meine Ehe retten

Kaylanee 556 22. 03. 2019 12:42

Krankheit behandeln lassen. Rumliegen hilft nicht

Lichtblick 554 22. 03. 2019 14:39

Re: Wie kann ich meine Ehe retten

A20213 435 22. 03. 2019 15:17

Re: Wie kann ich meine Ehe retten

fahni 460 22. 03. 2019 18:54

Re: Wie kann ich meine Ehe retten

kinswoman 440 23. 03. 2019 10:39

Re: Wie kann ich meine Ehe retten

minuteman 344 23. 03. 2019 12:18

Re: Wie kann ich meine Ehe retten

minuteman 383 23. 03. 2019 08:40

Re: Wie kann ich meine Ehe retten

Kaylanee 333 23. 03. 2019 13:10

Sitzen wäre besser als liegen

Lichtblick 394 23. 03. 2019 16:47

Re: Wie kann ich meine Ehe retten

Heike 379 23. 03. 2019 17:18

Re: Wie kann ich meine Ehe retten

Friday 419 24. 03. 2019 13:09

Re: Wie kann ich meine Ehe retten

Lady bug 557 28. 03. 2019 09:26



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen